Musikrechte zu Filmsong bekommen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Um es richtig zu machen, müsstest du dich mit eigentlich mit seinen Agenten oder der Agentur in Verbindung setzen. Ich sag dir aber gleich, Lizenzen können schnell mal den eingeplanten preislichen Ramen für so ein Projekt sprengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florinsch
28.11.2016, 20:33

Danke für die Antwort. :)

0

Wenn es ein nicht kommerzieller Trailer ist und sozusagen nur Fanart kannst du, wenn es sogar nur ein Cover ist alles machen was du willst. Da die GEMA auf Youtube nun auch nicht mehr dazwischen funkt, gibt's da auch keine Komplikationen. (Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass wir von Youtube sprechen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Florinsch
28.11.2016, 20:32

Also unser RPG ist von nun an eben ganz oder für einige Zeit geschlossen. Da ich ein "Administrator" bzw. Moderator davon war, wollte ich den anderen Mithelfern eine Art Abschiedsgeschenk mit diesem, ja, ich nenne es mal Trailer, machen, in dem ich eben alles zusammenfasse, was geschah. Dies wird dann in einer geheimen Gruppe gepostet werden. Gilt hierbei dann das gleiche? Also wenn ich es direkt bei Facebook hochlade? :)

0

Was möchtest Du wissen?