Musikrechte LoL (League of Legends) - darf ich die offizielle League of Legends Musik in meinen YouTube Videos benutzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Teto3,

bevor du irgendeine Musik für dein Video verwenden darfst, musst du die Erlaubnis dafür beim Verlag schriftlich einholen. Denn auch Musik, die für Spiele komponiert wurden, ist urheberrechtlich geschützt und teilweise werden die Rechte auch durch die GEMA wahrgenommen.

Du solltest dich also mit dem Hersteller Riot Games (www.riotgames.com) in Verbindung setzen. Entweder sagen die "Ja, du darfst" oder sie verweigern das. Natürlich können die dafür auch was verlangen.

Wenn du das nicht machst, kann es sein, dass YouTube dein Video sperrt.

Liebe Grüße

ichausstuggi

Ok, Vielen Dank! :D

0

Wenn du die Hintergrundmusik während dem Sielen meinst, ja. Sie gehört zum Spiel und ist extra für das Spiel konzipiert. Die andere Musik beim Einloggen ist schon kniffliger, weil diese Stücke oft von externen Künstlern kommen.

PS: Bin mir nicht zu 100% sicher.

Ok danke :D ich meinte jetzt z.b. Das Lied Demacia Rising.

0

Musst du schauen ob du dafür die rechte hast

Alles klar wasn bei dir los?
Mich jucken die Punkte nen Dreck aber naja kopf hoch leben geht weiter

0

Und noch dazu: wer ist hier der Untermensch (schau dir mal deine Grammatik an)

0

Was möchtest Du wissen?