Musikprüfungen d1 und d2

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du schon die Theoretische D1 Prüfung gemacht hast (steht ja dann in deinem Mitgliedsheft) und du noch Mitglied im Kreismusikverband bist, dann kannst du, weil du ja schon die nötigen Vorkenntnisse hast, direkt in den D2 Lehrgang einsteigen.

kreismusikverband sagt mir im moment gar nichts. ist man da automatisch drin wenn man d1 gemacht hat oder wie kommt man da rein?

0

Von Klarinette auf Saxophon umsteigen

Hallo, spiele seit 4 Jahren Klarinette (Bb). Jetzt an Fastnacht steige ich um auf Saxophon. Habe ein Tenorsaxophon ausgeliehen bekommen. Komme aber noch nicht so richtig damit zurecht. Ist das Tenorsaxophon gleich zum greifen etc wie eine Klarinette und was gibt es da zu beachten?

Auf der Klarinette spiele ich 2 1/2 Blättchen, bräuchte ich dann auf dem Sax auch 2 1/2 oder ist das wieder ganz anders ?

Danke & Gruß Fabbo

...zur Frage

Musik additum das richtige für mivh?

Hallo liebe Community

Ich bin in der 10. Klasse an einem bayerischen Gymnasium und stehe vor der Fächerwahl für Q11/Q12. Ich habe überlegt Additum Musik zu wählen. Ich besuche ein musisches Gymnasium bin aber auf dem Wirtschaftszweig. Ich spiele seit 7 Jahren Horn und habe auch Bläserprüfung D1 und D2 schon erfolgreich gemeistert. Und ich übe gerade auf meine D3 Prüfung. Für mich ist nun die Frage ob das schwer ist und in ich es schaffen kann. Was wird von uns verlangt? Was müssen wir können? Was sind eure Erfahrungen? Würdet ihr es nochmal tun? Was empfehlt ihr mir?

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße ~eine verwirrte 10. Klässlerin die nicht weiß was sie machen soll

...zur Frage

Was ist besser: Discountanbieter mit LTE im schlechten O2-Netz oder ein Disountanbieter ohne LTE dafür im besseren D-Netz?

...zur Frage

Wie schaffe ich die Theorie & Praxis Prüfung bei der Fahrschule gleich beim ersten mal zu bestehen?

Hallo, morgen hab ich meine erste Theorie Stunde bei der Fahrschule und die Prüfungen können wir uns selbst aussuchen, wann wir sie machen wollen. Meine Frage nun, wie kann ich mich so drauf vorbereiten und was muss ich beachten, dass ich die beiden Prüfungen gleich beim ersten Versuch bestehe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?