Musikproduzent mit FL Studio werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Musik zu produzieren ist eine langwierige Angelegenheit. Man kann nicht mal "ebenso ein Lied produzieren". Wenn du es lernen willst, musst du dir bewusst sein, dass es ein langer Weg mit viel Frust sein kann, bis du dein erstes professionell klingendes Lied hast.

Wenn du dir sicher bist, dass du es lernen willst musst du aber auch etwas Geld investieren. FL Studio allein ist eine Sache, dann noch diverse VSTs (Plugins), etc...

Sobald du startklar bist, solltest du als erstes mal die Grundlagen der Musiktheorie lernen. Also Akkorde, Keys, etc... Es gibt da genügend Tutorials im Internet, aber auch Seminare und Vorträge.
Dann musst du lernen mit den Plugins/Effekten/Synthesizern, die du verwenden willst, umzugehen. Auch hier gibt es wieder genug Tutorials und Seminare.

Allgemein lernt man viel über das Produzieren im Internet. Es gibt teilweise echt hochwertige Tutorials, aus denen man viel Wissen schöpfen kann.

Wenn du noch Fragen hast, kannst du ja gerne kommentieren.
Noch viel Spaß und Erfolg! :)

 ~ Stunter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?