Musikpräsentation takte,...?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Als Leidenschaftlicher Musiker und Hobby-DJ kann ich nur sagen: Hören, hören, hören...
Es empfiehlt sich, wie p0ckiy schon sagte, mit der Hand mit zu wippen.
Den Takt sollte man dann eigentlich durch ausprobieren und hören finden.
Zum Thema Genre: Es gibt eigentlich keine exakte Richtlinie für Rock, Pop, Jazz, Dubstep, usw. Aber: Du kannst ja mal den Song mit einem typischen Rock/ Pop/... Song vergleichen.
Viel Erfolg bei deinem Vortrag und
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Takte heraushören ist gar nicht so schwer. Du brauchst ja nur den Takt mitklopfen oder mit dem Fuß machen, dann hast du es schon. Sonst kann dir da niemand wirklich helfen. Du kannst doch wohl eine Gitarre vom Schlagzeug unterscheiden. Die Musikrichtung kann man nicht wirklich "herausfinden" weil Genres nicht genormt sind. Das lind lose Begriffe zur Einordnung von Musik ohne definierte Richtigkeit oder Relevanz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Frage erbarmt ja geradezu. Hast du kein Internet? Es gibt ein Video, auf dem du die Band mit Instrumenten siehst. Die Noten (für Tonart, Takt und Tempo) kannst du dir auch gratis anschauen. Den Text gibt es ebenfalls, in Englisch und in Deutsch. Alles in 6 Minuten gefunden, obwohl ich bislang weder die Gruppe noch den Song kannte.

mir die Antworten möglichst zeitnah sagen

So weit kommt´s noch. Das war schon mehr Hilfe, als überhaupt verdient. Es sieht danach aus, dass du dich mit der Sache bisher überhaupt nicht befasst hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
12.01.2016, 00:14

Nach einer weiteren Minute hat Wiki (englisch!!!!!) sogar das Genre und noch mehr ausgespuckt. Menno.....

0

Und den Hintergrund des Liedes:-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?