Musiknoten zu Text schreiben

1 Antwort

Entweder durch ausprobieren rausfinden. Oder:

Einsingen oder -pfeifen und Aufnahme mit Wave2Midi-Programm auswerten lassen. Programme, die das können, sind zb Celemony Melodyne und Ableton Live (ab Version 9).

Wie kann man ein Lied schreiben, ohne Noten lesen zu können?

Höööy Leute ! Also, ich habe folgendes Problem. Meine Freundin und ich, wir wollen ein Lied schreiben. Leider spielt keiner von uns ein Instrument und Noten lesen können wir auch nicht so gut. ^^ Natürlich können wir den Text schreiben, aber wir haben dann ja keine Melodie... Wie sollen wir das machen ?

Gruß und Kuss RitterAische

...zur Frage

Ich möchte einen Song schreiben. Mir fehlt die Melodie. Gibt es nicht so eine App, wo man den Text eingeben kann und die dir dann die Melodie vorgibt?

...zur Frage

Noten - Programm zum transponieren

Hallo zusammen,

suche ein Freeware-Programm, in dem ich Musiknoten schreiben und danach auch transponieren kann. Da Programme mit Scan-Möglichkeit sehr teuer sind, möchte ich die Noten selber schreiben. Also sollte man die Noten schnell eintippen können.

Freue mich auf Antworten!

xXKevinXx

...zur Frage

Text für Französisch

Ich muss einen Text in Französisch schreiben und zwar über meine "Ferien". Ich habe nicht viel getan, also soll ich was erfinden. Aber ich hab grad so eine Blockade: mir fällt nichts dazu ein. Könnt ihr mir ein paar Aktivitäten sagen, die man in den Ferien machen könnte? Vielleicht an irgendeinem sonnigen Ort mit Strand und so. Aber das spielt keine große Rolle.

...zur Frage

Liebeslied schreiben. Hilfe bei der Melodie gesucht?

Hallo , Ich möchte gerne für meinen Freund einen kleinen Song schreiben. Den Text dafür habe ich auch schon fertig, nur bei der Melodie könnte ich Hilfe gebrauchen, da ich keinerlei Erfahrungen im komponieren habe und auch schon einiges probiert habe,aber nichts ordentliches dabei rauskommt.

Könnte mir jemand beim erstellen der Melodie helfen?

Ich bräuchte nur die komponierten Noten dafür und kann dann den Song weiter bearbeiten.

Ich bin wirklich über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Hab Songtext aber keine Melodie und keine Noten!

Hi ich hab einen Songtext selber geschrieben aber hab keine Melodie und keine Noten! Ich kann einfach keine Klaviernoten dazu schreiben und ich hab auch keine Melodie... :( Weiß jemand wie einen leicht so etwas einfällt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?