Musiknoten schreiben

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das heißt, ihr wisst nicht, wie man Noten schreibt, oder besser gesagt, welche Note das ist? Also ich meine damit, ihr singt das Lied, wisst aber leider nicht, ob das nun eine Halbe oder eine Viertel-Note ist? Oder wisst ihr einfach nicht, wo welche Note hingehört?

Ist wichtig für uns zu wissen, denn beim ersteren könnten wir euch weniger helfen. Da müsstet ihr ein Video machen und das Lied singen, denn von der Entfernung können wir ja nicht einfach etwas komponieren ;) Liebe Grüße, bellamim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Notenpapier habt ihr? Dann nehmt doch einfach irgendein Schreibzeug und schreibt die Noten und Pausen mit dem Schreibzeug auf die Notenlinien. Kaum zu glauben in der heutigen Zeit, aber man kann tatsächlich von Hand Partituren erstellen!

Wenn Du unbedingt auf dem PC erstellte Partituren willst, dann braucht ihr ein sog. Notensatzprogramm (einfach mal googlen). Die besseren Notensatzprogramme kosten halt ein wenig, da es wohl ziemlich aufwendig ist, hier alle möglichen Funktionen bereitzustellen. Für Gitarre und Bass benutze ich Powertab und GuitarPro, die sind ganz gut, aber eben für Saiteninstrumente vorgesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr müsst auf einem Keyboard die Melodie so lange nachklimpern, bis es passt. Dann ganz einfach aufschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probiers mal mit Octava durch ausprobieren: http://www.obtiv.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?