Musiknoten die ich nicht lesen kann?

 - (Schule, Musik, Noten)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Du hast nach dem Notenschlüssel jeweils zwei einzeln stehende Kreuze/Erhöhungszeichen auf der C und der F-Linie.
In diesem Falle gelten die dann für ALLE C's und F's auf diesem Notenblatt, d.h. es gibt hier nirgends ein C oder ein F sondern nur Cisse und Fisse - sofern doch an irgendeiner Stelle ein C oder F gespielt werden müsste, dann würde da an dieser Note ein Auflösungszeichen dabei sein.

Gruss

Du kennst Vorzeichen?

Nach dem Violinschlüssel stehen 2 Vorzeichen

Zwei Kreuze

Das eine auf der stelle von f, das andere auf der Stelle vom c

Kreuze erhöhen den Ton. In diesen gesamten Stück soll immer fis und cis gespielt werden, außer es wird vor dem Ton aufgelöst

Du musst die Vorzeichen beachten. Ganz am Anfang jeder Zeile stehen zwei Kreuzchen. Das heisst, f wird zu fis und c wird zu cis.

Siehst du das Vorzeichen, ganz am Anfang? Deswegen das Fis ;) Welche Noten genau musst du denn benennen?

Alle Noten.

0

Was möchtest Du wissen?