Musik/(links-rechts)?

4 Antworten

Ping-Pong-Stereo.



Ebenfalls aus dieser Zeit ist der Begriff „Ping-Pong-Stereo“ bekannt
und bezieht sich auf eine Aufnahmetechnik, die Instrumente von links
nach rechts – oder umgekehrt – wandern lässt. Dieses war insbesondere in
der Frühzeit der Stereoaufnahmetechnik bei populärer Musik gefragt:
Eine Stereoanlage war in den frühen 1960er Jahren ein Statussymbol – und man wollte schließlich den Effekt auch deutlich hören und im Freundeskreis stolz vorführen.







https://de.wikipedia.org/wiki/Stereofonie


https://youtube.com/watch?v=53tWdshB_qI


Ich würde auch Stereo sagen, außer Du meinst etwas bestimmtes, was ich jetzt nicht aus der Frage lese ...

Meinst Du etwas in dieser Art?

https://youtube.com/watch?v=hIkc79Ub0wQ

jap ;)

0

Wie heißt diese Musikart genau?

Ich mag solche Art von Musik,könnt ihr mir sagen wie die heißt? Hier ein Beispiel

https://youtu.be/NV-3s2wwC8c

...zur Frage

Hinweise abstellen auf i phone 7 pluss(Musik)?

Hallo ihr Lieben,

immer wenn ich Musik höre (kopfhörer) bekomme ich hinweise dass ich zu laut musik höre . mich nervt es immer diese hinweise zu bekommen . Wenn ich mein Bildschirm sperre und musik höre geht es wieder auf wenn ich die lautstärke erhöhe . wie kann ich das abstellen?

vielen dank im Voraus

...zur Frage

Weis jemand das musikgenre?

Hallo zusammen Ich frage mich wie man diese art von musik nennt. Hier ein beispiel. https://youtu.be/ouVDCogggKI Danke schonmal im voraus. Gr dieselluk

...zur Frage

Pochen im Linken Ohr beim Musik hören?

Hallo zusammen Ich habe seit paar Tagen manchmal so ein komisches Pochen im ohr es kommt immer nur dann wenn ich mit Kopfhörern Musik gehört habe aber seit heute Morgen auch wenn ich normal mit dem Handy musik höre. Das Pochen ist nur im Linken ohr und ich hatte es schonmal und ich habe den verdacht das es immer kommt wenn ich oft mit Kopfhörern Musik höre oder sehr laute aber wann kann man dagegen machen? Und was ist das? Es ist ziemlich nervig beim Musik hören.

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Wieso höre ich nichts mehr wenn ich bei VoiceMeeter meine Kopfhörer auswähle?

Rechts oben soll / kann man bei A1 ja seine Kopfhörer hinzufügen.

Aber immer wenn ich meine Logitech Kopfhörer hinzufüge höre ich selber keine Sounds mehr. Also sobald ich es dort auswähle höre ich keine Musik, Leute etc.

Aber in einem Video: https://youtu.be/BSI5GxIvDyI?t=5m54s

bei Minute 5 Sekunde 50 muss man seine Kopfhörer hinzufügen.

Aber wie wenn man dann selber nichts mehr hört?

Ich hoffe jemand von euch kennt die Antwort.

Danke im Voraus

...zur Frage

Kophörer gehen nur Monoton

Ich hör alles nur auf einer Seite (links). Also auch die Sachen die ich rechts höre, höre ich jetzt links. Bei der Balance Einstellungen ist alles richtig. Wie kriege ich es hin das ich wieder auf beiden Ohren was höre?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?