Musiklehrerin sagen dass man Klavier spielt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nimm es doch auf, ladt es auf youtube auf und teile den Link mit deinen Freunden. Dann macht's eh die Runde auf der Schule und die Musiklehrerin bekommt es so ziemlich sicher auch mit. ;-)

Und ne ernste Antwort: Frag sie ob du ihr etwas vorspielen darfst.
Dann spielst du ihr das schönste Stück vor welches du kannst und achtest am Ende auf ihre Reaktion. Du wirst vermutlich ihr Liebling werden, wenn du es nicht eh schon bist - bei dem schönen lächeln. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du "kannst" nicht wirklich spielen, wenn du dir jeden Fingersatz abgucken musst.
Lass sie es lieber nicht merken, sonst stellt sie dir Noten hin, du sollst spielen und bringst es nicht fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das ja so beiläufig einfließen lassen in eine deiner Antworten. ("Beethoven war ein Komponist der Wiener Klassik. Neulich habe ich etwas von Beethoven gespielt und da hab ich gemerkt dass blablabla...")

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wirklich anspruchsvolle Stücke kannst Du, ohne Noten zu lesen, nicht spielen, es sei denn, Du bist ein musikalisches Genie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CateDeLaurent
03.12.2015, 17:22

Ist er nicht sonst könnte er Noten lesen....

1
Kommentar von miamunich123
03.12.2015, 18:55

Um Himmels Willen ist Mia jetzt schon ein männlicher Name ??

0
Kommentar von miamunich123
03.12.2015, 18:57

Wer hat den gesagt dass ich von Beethoven irgendwelche total anspruchsvollen Stücke spielen will?? Vielleicht erstmal die Frage lesen bevor man so einen Schwachsinn schreibt

0
Kommentar von LucaB24
03.12.2015, 22:40

Man kann auch ohne Noten anspruchsvolle Stücke spielen. Ich kann ebenfalls keine Noten aber kann Lieder wie für elise, turkish march, river flows in you usw..

0

Du kannst damit im Musikunterricht aber kein Eindruck schinden wenn du keine Noten lesen kannst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst leider nicht Klavier spielen,wenn du keine Noten kannst und keinen Unterricht hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flupp66
03.12.2015, 16:43

So ein Unsinn.

1
Kommentar von CateDeLaurent
03.12.2015, 17:20

Ganz recht @klugerpapa!

0
Kommentar von chanfan
03.12.2015, 17:32

So ein Blödsinn. Oder bist du einer von den Musikern, die nichts mehr spielen können, wenn man ihnen die Noten wegnimmt? (@Miamunich123: Lass dir nichts einreden.)

0
Kommentar von sozialtusi
03.12.2015, 18:41

Die TE lernt Fingersätze auswendig. Das hat mit "spielen können" wenig zu tun.

0
Kommentar von miamunich123
03.12.2015, 18:54

Ich will ja auch kein Profi im Klavierspielen werden !! Für mich reichts wenn ich mehrere ( auch anspruchsvollere ) Stücke auswendig kann und die sich schön anhören bei mir!!

1

Was möchtest Du wissen?