Musikinstrumente über die Grenze: Zoll?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst höchstens bei der Ausreise einen Zettel ausfüllen und abstempeln lassen, den man bei der erneuten Einreise vorzeigen kann als Bestätigung, dass dieses Equipment schon mit hinausgebracht wurde, also nicht im fremden Land gekauft wurde.

Bei der Ausreise von CH nach D wollen sie aber dies neuerdings auch nicht mehr unbedingt haben, die letzten Male sagten wir einfach, wir hätten einen Gig in D-Irgendwas gehabt, und die liessen uns ohne weiteres passieren.

frag doch mal beim Zollamt an, wenn das persönliche ausrüstung ist, musste die vllt. anmelden aber nicht verzollen. Falls du das Zeug aber verkaufen willst, wirste vermutlich zoll zahlen müssen. Wenn du es also wieder mitbringst, sollte alles okay sein; einfach pauschal anfragen.

Wo bekomme ich den besten Wechselkurs in Kroatien / zadar?

An der Grenze ist der kurz 1 EU zu 7,20, wo bekomme ich mehr für mein Geld in zadar?

...zur Frage

Guter Musiker im Bereich Saiten und Zupfinstrumente?

Ich suche einen Musiker(Inn) der/die Saiten oder Zupfinstrumente spielt und der diese Instrumente geprägt hat und neue Spielweise erfunden hat

...zur Frage

Wie viele Zigaretten kann ich aus Kroatien mitnehmen?

ich will im sommer mit dem auto nach kroatien fahren und dort urlaub machen und ein bisschen die wirtschaft dort ankurbeln.

ist kroatien volles eu mitglied? wenn ja darf ich theoretisch unendlich zigaretten mitnehmen oder? weil innerhalb eu keine grenzen gibt!

wie schaut es wenn ich nach bosnien fahre und dort zigaretten kaufe.

wo gibt es grenzkontrollen?

...zur Frage

Shisha Tabak & Kohle über Grenze mitnehmen von Berlin nach Kroatien?

Hallo, ich fahre bald mit dem Reisebus nach Kroatien von Berlin aus & wollte Shisha plus Tabak & Kohle mitnehmen. weiß villt einer ob ich Probleme haben könnte an den Grenzen wenn ich die Shisha usw mit nach oben als * Handgepäck* nehme?

...zur Frage

Warum gibt es bei der Grenze zu Kroatien Grenzkontrollen/Ausweiskontrollen?

Heißt es nicht, dass man in allen EU Mitgliedsstaaten sich frei bewegen kann und es keine Grenzkontrollen gibt ? Oder hab ich da was falsch verstanden ? Wenn nicht warum wird man beim Einreisen immer streng kontrolliert?

...zur Frage

Alkoholeinfuhr nach Kroatien unter 18?

Hallo, ich bin 16 und meine Klasse und ich fahren am Sonntag nach Kroatien (Porec) zur Abschlussfahrt. Wir alle wollten ein wenig all mitnehmen ich z.B. Eine Flasche Met. Ich habe gehört das Alkohol dort ab 18 ist. sind alle rund 16-17jahre alt. Ich wollte fragen was passiert wenn wir an der Grenze kontrolliert werden. Ist der zoll dort streng und kontrolliert jeden oder lassen sie die meisten durch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?