Musikinstrumente die man lernen köbnte?

2 Antworten

Aus einer Gitarre kriegt man schon ml eher einen Ton raus als aus Geige oder Tenorhorn, also warum nicht.

Oder, was weiß ich, es gibt viele Instrumente. Spiel doch.... keine Ahnung, Banjo?

Warum fragst du den nach wenn du vielicht mit e gitarre anfangen möchtest also wenndu die grund lagen von klavier beherschst geht klavier spielen auch voll easy

Bin ich mit 16 Jahren zu "alt" um Geige zu lernen?

Hallo. Ich bin 16 Jahre jung und ich bin begeistert von der Geige so hab ich mich entschlossen ersteinmal eine zu leihen um zu schauen, ob es spaß bringt. Des weiteren spiele ich seit 4 Jahren Gitarre. Habe ich einen "Vorteil" dadurch?

Was meint ihr?

...zur Frage

Gitarren zuhause lernen oder Unterricht?

Ich würde gerne anfangen gitarre zu spielen aber wenn ich möchte nicht alleine Unterricht nehmen. Ich komme mit den meisten anderen Menschen, nicht so gut aus, weil meine Art und mein Humor eben etwas ,,anders" ist. Sollte ich zuhause lernen oder mal einen Freund fragen ob wir zusammen anfangen wollen?

...zur Frage

Kann man zuhause Geige spielen lernen?

Ich habe als Kind Geige gespielt (leider etwas verlernt) und würde gerne wieder anfangen. Nur ich will das nicht in einer Musikschule lernen, da ich in 2 Musikschulen war und beide haben mir nicht gefallen(das Konzept an sich hat mir einfach nicht gefallen) . Kann man das auch zuhause lernen? Durch Videos oder sowas?

...zur Frage

Hallo, ich suche Noten für ein Duett für Klarinette und Geige. Gerne kaufe ich es auch. Nur sollte der Schwierigkeitsgrad nicht allzu hoch sein...?

Ein Duett für Klarinette und Geige. Ich brauche Noten dafür. Das Stück/die Stücke sollten nicht allzu schwierig sein. natürlich kaufe ich die Noten auch. Nur brauche ich Namen von Stücken. Kann mir jemand helfen? lg

...zur Frage

Geige umstimmen auf gitarre? an alle musiker!

hallo, ich wollte wissen, ob man eine geige so umstimmen kann, dass sie vom spielen her so zu greifen ist, wie eine gitarre. ich spiele schon lange gitarre und wollte das wissen. also wenn man die vier geigen saiten auf die vier höchsten gitarren saiten e, h, g und d stimmt, wenn man dann greift, kommt dan der selbe ton raus, wie bei einer gitarre???

ich hätte große lust geige zu spielen, ich spiele nämlich fast nur nach hören. das heißt viele berübmte filmmusiken, aber auf der gitarre klingt das eben oft nicht so schön. aber extra geige will ich auch nicht lernen.

...zur Frage

Anfangen Violine zu lernen kosten vorausetzungen etc

Hey Leute :) ich wollte schon lange anfangen violine ( Geige ) zu lernen jz bin ich 16 und verdiene mein eigenes geld und hab mir vorgenommen am dezember anzufangen allerdings wüsst ich doch noch ganz gern was mich eine einsteiger geige kostet und ein geigenkurs natürlich nur ungefähr in welchen bereich im mich bewegen werde 50 Eu 100eu 200eu pro stunde oder was auch immer

das andere ist eben das violine seeeeeeeehr schwer zu lernen ist wie ich gehört habe ich spiele jz schon seit 3 jahren gitarre und kann halt schon alle möglichen griffe und acorde noten lesen auch schon bissl meint ihr das reicht um damit anzufangen geige zu lernen zeit und motivation hab ich auf jeden fall was meint ihr ?

Freu mich auf eure antworten Vielen Dank ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?