Musikideen

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das wird wohl jeder anders empfinden -- je nach Text, Musik und aktueller Stimmung / Lebenslage bzw. Situation.

Mancher empfindet ein Lied als traurig, weil er im selben Moment eine schlechte Nachricht bekommen hat -- so geht es mir jedenfalls mit "Talk" von Coldplay

Die Melodie von "Spiel mir das Lied vom Tod". Oder der Song von Enya (dieses eleven/nine-Lied)

tears in heaven (eric clapton), only time (enya), i will always love you (Whitney Houston), leaving on a jet plane (john denver). das sind meine persönlichen favoriten, da muss ich immer heulen.

linkin park - my december

das find ich traurig und sonst... ich weiß deine musikrichtung nicht aber von jedem eins

rock: linkin park - my december rnb: f-raz (eig alle lieder) hip hop : sido - herz

Avril Lavigne " When you gone" Das Lied von Enya, der Soundtrack von "Herr der Ringe"

Portishead - Roads, auch Counting Crows - Color Blind

Ersteres ist traurig schön!

0

wie wär's mit "sometimes it snows in april" von prince? das ist unglaublich schön und traurig. aber wenn man nicht weiss, für wen oder was du das lied suchst, oder welche stilrichtung es sein könnte, kann man hier nur frei assoziieren, is klar.

Ich fand Mad World von Micheal Andrews und Gary Jules immer schlimm... Vor allem wegen dem Text.

"Are you still there" von Toshi

Am Tag als Conny Cramer starb

Tears in Heaven , Eric Clapton Muß ich immer heulen..

meld dich bitte später mit dem ergebnis :D

Roxette - Listen to youre heart

http://de.youtube.com/watch?v=Gbpqrk1W3_Y oder sowas ^^

Hallo daiquiri,

"The Ballad of Hollis Brown",

Original von Bob Dylan, gecovered von Nazareth - auf "Loud'n Proud" ca. 1974

anhören und sehen :)

Alles Gute Pèdà

Nix geht über Dylan :)

0
@Michelle1986

Wenn covern nicht verschlechtert isses doch OK, oder ? In dem Zusammenhang hier noch ein Original, wurde vor Jahren mal von soner ***** verhunzt dieses schöne, traurige Stück ... Harry Nilsson "Without You"
http://www.music-videos.nl/play/0000651/Nilsson-WithoutYou

0

Was möchtest Du wissen?