Musikgeschichte-Romantik spannend darstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich hab vor kurzem ein Referat über Komponisten gemacht, wobei ich auf die "Verrücktheit" von Komponisten eingegangen bin - die meisten bekannten Komponisten stammen eh aus der Romantik und da gibts z.B. die Geschichte, dass sich Schumann eine Fingerlähmung holte, weil er sich seine Finger beim Üben immer zurückgebunden hat und weitere solche Geschichten - die sind sehr spannend und manchmal sogar amüsant. (wenn du möchtest könnte ich dir eine Word-Datei davon schicken, falls das überhaupt irgendwie in deinen Plan passt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein interview so haben wir das immer gemacht, dass kann man immer ganz lustig gestalten. zB wenn du einen Jugendlichen Rapper das Interview führen lässt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?