Musik/Geige; Wie wird das gespielt?

dreieckige Noten  - (Musik, Noten, Geige)

1 Antwort

Ich will Geige spielen lernen kann aber leider garnix! :O

geht das also ich kann keine noten lesen habe keine ahnung was die ganzen zeichen auf notenblättern bedeuten undso, ist es sehr schwer ???wie spielt man da eigentlich töne es giebt doch nur 4 saiten oder wie man das nennt was macht man in einer kostenlosen probe stunde???

...zur Frage

Mit welchem Fortschritt kann man beim Geigenspiel rechnen?

Ich schnuppern seit ein paar Wochen etwas in das Geigenspiel rein.

Da mir das recht gut gefällt, möchte ich auch dabei bleiben und die Geige zu meinem "Hauptinstrument" erklären.

Mir ist es durchaus bewusst, dass Geige recht anspruchsvoll ist, weswegen ich mich eventuell nach einem Lehrer umschauen werde.

Zu meiner eigentlichen Frage: Ich weiß zwar, dass der Fortschritt von vielen Faktoren abhängt (Motivation, Übubgszeit, Talent,...), aber ich würde von den Gegenspieler unter euch schon gerne wissen, wie lange ihr ungefähr gebraucht habt, um akzeptable (einfache)Melodien zu spielen (also sichere Intonation, keine quietschende Saiten mehr und ein halbwegs flüssiges Spiel,...). Also natürlich meinte ich keine virtuose Violinsonaten von einem alten Meister, sondern eher einfache Stücke ohne Doppelgriffe!

Edit: Vielleicht ist folgendes ein zumindest kleiner Vorteil im Vergleich zu anderen Anfängern: Die Geige ist nicht mein erstes Instrument. Ich kann somit immerhin die Noten lesen.

...zur Frage

Geigennoten

Hallo,

ich habe einen Bruder der spielt Geige. Er möchte gerne das Lied:

Am Fenster

spielen findet aber keine Noten. Ich habe eine Notenbuch Reihe gefunden wo es drin sein könnte. Dann hab ich noch ein paar gefunden, die Covers stehen alle unten. Ich kenn des aber nicht deswegen freag ich euch. Wenn ihr wisst ob es dadrin die Noten dafür gibt dann bitte melden. Wenn ihr ein anderes Heft oder internetportal wisst wo es die Noten zur Geige gibt bitte auch melden.

Herzlichen Dank timbolat

Das sind die Covers:

...zur Frage

Wie muss ich die Töne auf der Geige greifen, wenn die Vorzeichen b, as und es vorne sind?

...zur Frage

2 Fragen zur Musik 😝 (ernst gemeinte Fragen)

Hallo zusammen! Ich bin zufällig auf das Thema Klavier spielen kommen und ...

Dann hab ich mir ein Video angesehen, wie man das Lied 'all of me' am Klavier spielt und da gab es auch Noten, aber es stand nicht ob es eingestrichenes ... ist oder zweigestricheltes ... oder, oder, oder

1. Frage: wie soll ich es herausbekommen bzw. könnt ihr mir helfen?

Ich hab noch ein Bild auf Google gefunden (siehe Bild) und es sind #-Vorzeichen mit dabei ...

1. Frage: wie spielt man die Noten auf dem Klavier?

PS. Ich hab noch nie Klavier gespielt, doch ich habe zum Glück den Quintenzirkel im Musikunterricht verstanden, trotz meiner Klasse -.-

Danke im Voraus und bitte keine blöden Kommentare!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?