Musikfans welche Musikzeitschriften lest ihr ?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

eine andere 33%
Metal Hammer 16%
Rocks 16%
Eclipsed 16%
Rock Hard 16%
Rolling Stone 0%
Classic Rock 0%

6 Antworten

Rock Hard

am ehesten Rock Hard oder Legacy, manchmal auch Deaf forever.

Was in meinen Augen überhaupt nicht geht ist der Metal Hammer. Wie die sich in den 90ern benommen haben ... da wurde das "Metal" im Namen immer kleiner, und es kamen auch Künstler drin vor, die nix mit Metal zu tun hatten, weil der Metal sich nicht mehr so gut verkaufen ließ. So schafften es Gwen Stefani und the Prodigy sogar aufs Cover. Der Name wurde auch mehrfach verändert.

Immer mehr alte Fans gefiel das nicht und so sanken die Verkaufszahlen - und dann, Ende der 90er kam die Rückbesinnung. Mal ehrlich, wer braucht eine Zeitung, die immer wieder so ihre Meinung ändert?

https://de.wikipedia.org/wiki/Metal_Hammer#Ver.C3.A4nderungen

Eclipsed

war viele, viele Jahre lang meine absolute Lieblingszeitschrift !

Rocks

Ich lese regelmäßig  "Rocks", hin und wieder auch mal "Eclipsed" oder den "Metal Hammer".

Was möchtest Du wissen?