Musikempfehlungen: Rock/Metall?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Land der Volidioten

Hier ich. Der Beweis:

  • Manowar - Return of The Warlord, Kings of Metal (MMXIV), Warriors of the World, Die for Metal
  • Sabaton - Ghost Division, Screaming Eagles, 40:1, Coat of Arms
  • Falconer - Svarta Änkan, Halls and Chambers, Lord of the Blacksmiths, The Grave ofGuilt
  • Wisdom - Age ofLies, Judas, Somewhere Alone, War of Angels, Wisdom
  • Avantasia – TheWicked Symphoni (live), The Scarecrow (live), The Seven Angels (live)
  • Accept - TeutonicTerror, Pandemic, Fast as a Shark
  • Dream Evil - The Chosen Ones, The Sledge
  • Hell - Age ofNefarious, On Earth as it is in Hell, Darkhangel
  • Battle Beast - Enter the Metal World, Out of Controll
  • Nightwish - Sahara, Amaranth, Nemo, The Poet and The Pendulum
  • Rage - 21, Carved in Stone, Lord of the Flies, Empty Hollow
  • Rebellion - Ala Germanica, Varus
  • Grave Digger – Rebellion, Paid in Blood, Highland Farewell

  • Eluveitie - Neverland, Tegernako, Slanias Song, From Darkness
  • Equilibrium (damals noch)  - Der Ewige Sieg, Blut im Auge, Unbesiegt, Heimwärts
  • Ensiferum - Token ofTime, Iron, Axe of Judgement, One Man Army
  • Týr - Hall of Freedom, Shadows of the Swastica, Hold the Heathen Hammer High
  • Amon Amarth – Twilight of the Thunder God, Hermods Ride to Hell, Father of theWolf, Surtur Rising
  • Omnium Gatherum - In the Rim, Sonic Sign, New World Shadows,
  • Lordi - Bringing back the Balls, Hardrock Halleluja, This is Heavy Metal

Die besonders guten hab ich mal dick markiert. ^^


Ich hab gerade ein bisschen durch meine alten Forenbeiträge gescrollt, und gemerkt, dass ich dir noch eine Antwort schulde, auf die Frage wie mir Omnium Gatherum so gefällt ^^

-> Ziemlich gut, ich habe ja sowieso ein Faible für das eher düster-melodische Zeugs :)

0
@DerTypInSchwarz

Wusste ich gar nicht mehr, dass ich dich das mal gefragt hab. Wo stand denn das?
Joa so ein kleines Faible hab ich mitlerweile für die auch entwickelt.

0

Dann gehe ich mal davon aus, dass ich die ganz bekannten wie Judas Priest weglassen kann? Das ist gut, erspart Zeit ^^

Metal:

  • Grand Magus (Heavy)
  • White Wizzard (Heavy)
  • Brocas Helm (Heavy)
  • Visigoth (Heavy)
  • Pentagram (Heavy / Doom)
  • Mercyful Fate (Heavy)
  • Overkill (Thrash)
  • Sanity's Rage (Thrash)
  • Warbringer (Thrash)
  • Type O Negative (Alternative / Gothic)
  • Tiamat (Gothic)
  • Draconian (Melodeath / Gothic)
  • Moonspell (Dark / Gothic)
  • Septicflesh (Symphonic Death)
  • Graveworm (Dark)
  • Nocte Obductem (Dark / Black)
  • Samael (Dark, später Electro Crossover)
  • Wolves Den (Black)
  • Istapp (Black)