Musikdatei mit wenig KB?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nicht wirklich...mp3 ist eh ein schlechtes format unter anderem weil sehr hohe und sehr tiefe töne schlecht verarbeitet werden. Ich persönlich nutze m4a (mp4) und da hat ein lied auch etwa 5mb und trotzdem sehr hohe qualität. Ich habe bisher noch nie von einem format oder irgend einer möglichkeit gehört mit der lieder nur wenige kb haben und ich denke das ist technisch auch noch nicht möglich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das mit dem Qualitätsverlust ist immer so eine Sache.

Unter 128kbit/s Bitrate würde ich nicht gehen, denn ab da hört man die Kompression einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kockeln
17.09.2016, 19:03

Das mit den 128 sagt mir irgendwie nichts.. Meinst du eine andere Musikdatei außer MP3 mit?

0

5mb ist schon recht klein. Was spricht dagegen? Ich meine du brauchst ja mehr als 3200Lieder um ne 16gb SD Karte voll zu machen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?