Musikbibliothek aufräumen - weg mit den doppelten Tracks - was für eine Software empfiehlt ihr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also entweder, du installierst iTunes *wegduckvorfliegendentomaten*

oder du arbeitest dich "manuell" durch jeden einzelnen Ordner und legst ein neues, perfekt organisiertes Archiv an in dem du nach Ordnern sortierst. Als Beispiel für einen Pfad zur Musik M:/Musik/Rammstein/LIFAD oder M:/Musik/FreiWild/Gegengift oder M:/Musik/FreiWild/Feinde deiner Feinde

Somit kannst du Softwaretechnisches versagen ausschließen und wirklich selbst entscheiden welche Songs du behältst und hast gleichzeitig eine saubere neue Ordnerstruktur! :) So vollzog ich die Musiksortierung. Mit MP3Tag benannte ich Titel um, Alben korrekt oder fügte für jedes Album das korrekte Albumcover an. 

Das stellt nach Stunden...Tage...Wochenlanger arbeit vollends zufrieden ;) Die Zeit sollte man schon aufbringen wenn man es sauber haben möchte und sichergehen will dass die Software nicht das Falsche löscht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß existiert ein solches Programm nicht. Zumindest in diesem Umfang.
Ich denke es würde auch schlicht weg zu lange dauern, wenn das Programm jeden Song analysieren müsste. Zudem müsste es die analysierten Daten irgenwo zwischenspeichern, um sie am ende mit den anderen zu vergleichen und das würde natürlich auch eine Menge an Zeit beanspruchen, alleine weil es z.B. Song 1 mit allen 49.999 anderen vergleichen müsste. Das würde auch enormen Speicherplatz benötigen, vorallem bei einer solchen Menge an Songs. (Ob du jetzt wirklich diese Menge an Songs hast sei mal dahingestellt)

Tut mir echt leid.. vielleicht gibt es so ein Programm, aber das ist meiner Meinung nach schwer vorstellbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realmaexchen
11.11.2015, 04:51

Danke für Deine Antwort, BeatTrix, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.. :-)

0
Kommentar von BeatTrix
11.11.2015, 05:00

Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück bei deiner suche :-)

0

Was möchtest Du wissen?