Musik?Bei Hausaufgaben?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ich höhre Musik beim Hausaufgaben machen. 31%
Ich höhre keine Musik beim Hausaufgaben machen. 26%
Ich kann mich so besser konzentrieren, 21%
Mich stört die Musik dabei. 15%
Ich denke ich bin unkonsentriert. 5%

9 Antworten

Ich höhre keine Musik beim Hausaufgaben machen.

Ich habe verschiedene Studien darüber gelesen, dass das sehr stark von der Musik abhängt. Rhythmus-betonte Musik ist dabei eher schädlich; kann sogar zu dauerhaften Schädigungen führen, vor allem wenn es zu laut ist. Bei klassischer Musik hat man festgestellt, dass stattdessen sogar die Konzentration steigt und die Qualität der Ergebnisse besser sein kann. Ist schon erstaunlich, aber leider scheint klassische Musik bei uns jungen Menschen nicht wirklich beliebt zu sein...

Mich stört die Musik dabei.

habe ich mal getestet aber is net mein fall ^^ wen alles leise is kann ich mich nur konzentrieren aber wen wir was abschreiben müssen als hausaufgabe dan mit music ^^ dan tut mir die hand net so schnell weh xD

Ich höhre Musik beim Hausaufgaben machen.

Also ich höre eigentlich den ganzen nachmittag lang musik. wenn keine musik läuft, kommt mir alles viel zu still vor. mich stört die musik kein bisschen. aber sie hilft mir auch nicht beim konzentrieren.

Was möchtest Du wissen?