Musikanlage für Vereinsaktivitäten , was benötige ich dazu?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Zusätzlich zu den Boxen braucht ihr natürlich auch ein Mischpult und einen Laptop, es gibt zwar auch Mischpulte/ähnliche Geräte, die CDs und MP3s abspielen, aber ich denke mal das wäre für eure Ambitionen zu viel. Wenn es wirklich nur darum geht, dass ab und an jemand etwas über das Mikrofon sagt, reicht ein 2-Kanal Mischpult. Den laptop könnt ihr über dieses anschließen. Wie groß ist die Hallo, danach richtet sich die Leistung des Mischpultes/der Boxen`?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von westernriding
10.10.2011, 19:17

Das hört sich schon mal gut an. Auf den Laptop als Abspielgerät bin ich gar nicht gekommen(sitz jeden Tag davor, kopfschüttel).Da tuts ja dann ein ganz einfacher auch. Wie sollte das Mischpult aussehen, damit man die Lautstärke genug hochregeln kann, oder hat das nur mit der Wattzahl der Boxen zu tun? Die Halle hat etwa 20 x40 m. unser Aussenplatz ebenso.sollte also schon was leisten können. Danke schon mal für deine hilfreiche Antwort.

0

Was möchtest Du wissen?