Musikanlage Adapter?

3 Antworten

Ich nehme mal an, du meinst den Verstärker. Der Phoneanschluß ist ein Eingang. Intern ist dieser Eingang mit einem Entzerrervorverstärker verbunden. Über diesen Anschluß ist es somit möglich, einen Magnetsystem Plattenspieler anzuschliessen. Ein Adapter müsste den Entzerrervorverstärker neutralisieren, was eigentlich unmöglich ist.

Viel Glück

Was hast Du da genau für eine Anlage,ich kann mir nicht vorstellen das Du keine weiteren Eingänge hat?Du könntest zB auch an den Tape Anschluss rangehen wenn sie solch einen Eingang hat,nur der Phono Anschluss ist nur für Plattenspieler mit Magnetsystem geeignet.

Sorry, aber einen "Phone" Anschluss gibt es nicht.

Du hast entweder einen "PHONO" - Anschluss (üblicherweise Cinchbuchsen, bei gaaanz alten Geräten eine 5-polige DIN-Buchse); dann ist das der schon beschriebene Plattenspieleranschluss

oder einen "PHONES" - Anschluss (bei älteren Anlagen stets 6,3mm Stereobuchse), das ist der Anschluss für die Kopfhörer (eben Headphones) - also ein AUSGANG

Was möchtest Du wissen?