Musikanalyse Jesus Christ Superstar 2000?

1 Antwort

Hast du die Noten dazu? Da kann man ja das meiste raus ziehen. Ansonsten musst du wohl weiter zuhören. ;) Rhythmus wird aufgeteilt in Metrum also Wie viele Schläge pro Takt es sind, also z.B. Viervierteltakt oder Dreivierteltakt etc. Um das herauszufinden würde ich mal mitklatschen und versuchen herauszuhören, wo die betonten Schläge und wo die unbetonten sind. Zum Tempo könntest du sagen, ob es eher schnell oder langsam ist z.B. im Bezug zum Herzschlag (ca. 70 bpm) und dann könntest du sagen, ob die Töne von dem Metrum abweichen und wenn dann auch wie, also z.B. Punktierungen, Synkopen, Hemiolen, Triolen, etc... Tongeschlecht ist ja der Unterschied zwischen Dur und Moll, also ob es sich eher fröhlich oder traurig anhört. Artikulation meint den Unterschied zwischen legato (gebunden) oder portato/staccato etc. (ungebunden)

Upps bin wohl etwas spät dran, na ja vielleicht hilft es irgendjemand anderem mal :D

0

Wie könnte das Lied heißen?

Wir sehen uns in Musik gerade Jesus Christ Superstar an. Da kam ein Lied drin vor, von dem die Lehrerin sagte, dass wir das sicher kennen. Das war irgendwann während des Abendmahls, die Melodie war für mich auch bekannt. Weiß jemand wie das Lied heißt? Ich komm da einfach nicht drauf! Danke schon mal im Voraus!
mfG Member007

...zur Frage

Kennt jemand dieses Lied mit Jesus?

Also ich habe ein Video das kann man hier leider nicht posten das wäre einfacher aber ich versuche es
Also in dem Lied ging es um Jesus ich verstehe aber nur Jesus walking on water oder so und danach was mit gently und dannach hab ich was mit River verstanden das Lied war jetzt eher ruhig und angenehm zu hören

...zur Frage

Kann mir jemand Themen für ein Referat in Religion sagen?

Ich muss ein Referat und eine mündliche Prüfung als Ersatz für eine Arbeit in Religion machen. Zu irgendetwas was aus dem letzten Halbjahr ist, da mein Lehrer aber sehr anspruchsvoll ist, muss ich irgendwas in Bezug zu einander setzten.. Wir hatten die Themen Satisfaktion, Judas Bild, Jesus Bild, Prospektive, retrospektive das meiste in Bezug auf Jesus Christ Superstar oder die synoptiker

...zur Frage

Was würde Jesus zum Musical "Jesus Christ Superstar" sagen?

Würde es ihm gefallen oder würde er dies ablehnen?

...zur Frage

Wie ist der Erfolg von Rammstein zu erklären?

Ich frage mit dem Hintergrund das Oomph sich 1989 gegründet hat und Heute noch aktiv ist und rammstein sich 1994 gründete nach dem Vorbild von Oomph. Meine Ur-Idee das Rammstein den Internationalen Markt besser trifft musste ich verwerfen nachdem ich kenntnis erhalten habe das rammstein zwar in Amerika und Kanada berühmter ist aber Oomph in allen anderen wo mindestens eine der zwei Bands bekannt ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?