Musikalische Frauenpower der späten 70er frühen 80er - Beispiele?

3 Antworten

Cosa Rosa (Rosa Precht) fiele mir noch ein ... habe ich auch immer gern gehört :) Und Jule Neigel mit ihrer Band. Immer noch hörenswerte Musik -------> hier ist mal "Schatten an der Wand". Wobei Jule Neigel und Rosa Precht eher Mitte-Ende der 80er waren, das war so die Ära ZDF-Hitparade mit Viktor Worms ab 1984/1985.

https://youtube.com/watch?v=5GPS6Z3uWRM

Bananarama, Roxette, Warlock (Doro Pesch), Nu Shooz, Mel & Kim, Heart, Salt N Pepa, ...

Nena; Tina Turner; Chakakan,Bonnie Taylor; The Pointer Sisters; Cindy Lauper; Robin Beck; Laura Branigan;Kim Wilde; Ideal; IXI; The Pussycats; Withney Housten; Rainbirds; Sister Sledge; Taylor Dayne; Fräulein Mencke; The Weather Girls; Sam Brown; Mel&Kim; Bananarama; Katrina&The Waves....:-)

Also wer mit Acts wie Bananarama antwortet hat - tut mir leid - die Frage nicht verstanden. Erstens war das keine echte Frauenband sondern nur ein Retorten-Act aus der Stock-Aitken-Waterman-Fabrik, zweitens kamen sie (wie viele der in der Antwort genannten) erst viel später. Ich meinte echte Pionierinnen des Rock/Pop.

0
@Renegade71

Jo, die Frage habe ich wohl ganz offensichtlich falsch verstanden...

0
@Renegade71

Wobei Bananarama schon etliche Hits hatten, bevor sie mit Stock/Aitken/Waterman überhaupt gearbeitet haben (das war erst 1986 der Fall). Und definiere mal Retorten-Act? Bananarama war keine Castingband, wie es sie scheinbar heute nur noch gibt, sondern drei Freundinnen die anfangs in Clubs aufgetreten sind und dann ihr Hobby zum Beruf gemacht haben.

0
@Renegade71

Nein, Bananarama, kamen in den frühen 80ern. Dann genauer formulieren

0

Bin ich der einzige Mensch der so etwas macht?

Hi ich bin männlich 16 Jahre alt und trauere einer Zeit hinter her die ich nie miterlebt habe nämlich die 70er bis 90er. Ich liebe zb die Musik der 80er und 90er, die Autos der 70er und den Zeitgeist der 90er liebe ich auch nur habe ich das alles nie miterlebt leider. Natürlich sehe ich nicht nur nach hinten sondern auch nach vorne ich nutze natürlich auch heutigen Technik wie zb smartphones oder Videospiele aber irgendwie naja man kann es nicht erklären. Danke im voraus. Ps : kommt mir bitte nicht an von wegen ich habe keine Ahnung was damals abging usw in Geschichte hab ich eine 1 also sollte ich wissen was da so los war ;-)

...zur Frage

Bands aus der Neuzeit im Stil der großen alten?

Hey zusammen,

gibt es heute neue Bands die auch noch richtige Musik machen wie die großen von früher?

Also vergleichbar mit ABBA, Queen, MJ, Beatles, Pink Floyd, Stones, Genesis, Oasis, Bee Gees, Journey (Ja ich weiß, keiner kommt an MJ und FM heran :D )

Also die Musikrichtung ist eigentlich egal, es geht mir hauptsächlich um "richtige" Bands, also mit Drummer, Gitarre, Bass und Keyboard ohne dieses ganze elektronische drumherum

...zur Frage

Lied gesucht: Aus den 70ern oder 80ern, instrumental

Ich habe den Song vor allem über Kurzwellenradio, aber auch mal über UKW gehört damals. Der Song war instrumental (wenigstens fast), es wurde nur der Refrain "Communication" von Frauenstimmen gesungen. Er war ein wenig wie der Kraftwerk-Song angelegt, der Telefon-Töne und Ansagen bringt, aber mehr auf die Töne fixiert, nicht so sehr auf die Ansagen.

Hat da jemand einen Tipp?

PS: Aber das ist halt alles über 30 Jahre her, ich hoffe, ich hab alles noch korrekt im Koppe ... :)

...zur Frage

Hallo Leute, bekannte Lieder?

Hallo Leute, ich suche just for fun ein paar Lieder die mich an meine Kindheit erinnern, also Lieder die ich damals im Radio oder gehört habe, die meisten aus den 80er und 90ern. Kennt ihr welche? Was kennt ihr von eurer Kindheit? Also meine beste Kindheit waren zB. Solche Lieder: final dountdown, Africa, down under, falco, survivor, numa numa und sogar Lieder von modern Talking.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?