Musikalische Aspekte für Musical-Liad

2 Antworten

Also ein paar Antworten kann ich dir geben.. Der Song steht definitiv in Dur , es ist ein Uptempo Song -> heißt schnelles Tempo... welche Taktart es ist , weiß ich leider nicht, da müsstest du mal schaun, ob du dir Noten besorgen kannst, da steht vorne am Anfang der Notenzeile dann drin :)

Wir mussten in Musik mal Merkmale von Nationalhymnen finden. Da kam dann immer sowas wie z.B.

"führt zu einem musikalischem Höhepunkt"

"Dur/Moll Tonart"

"Gesang/Kein Gesang"

"Schnelles/ Langsames Tempo"

"4/4 Takt oder 3/4 Takt"

"Viele Punktierungen"

"Viele Quarten/ Quinten/ Terzen,..."

bei raus.

ich weiß aber wirklich gar nichts von Musik, und kann deswegen nicht zwischen den Sachen entscheiden :( Ist das lied denn Dur oder Moll-Tonart? Ist es ein langsames oder schnelles Tempo? Ist es 4/4 oder 3/4 Takt? Quarten, Quinzen, Terzen?:o Was ist das?:o

Es tut mir leid für meine Unwissenheit..:(

0

Musikalische Merkmale Holz - 257ers?

Tach leute. Ich muss für nen Musikvortrg die Musikalischen merkmale von Holz von 257ers raussuchen, das heisst Instrumente und so. Allerdings bin ich da sehr ungeübt und wollte daher fragen ob mir da jemand sagen kann was die muzsikalischen merkmale von Holz sind :)

PS: Google hab ich schon probiert. Hab aber nichts gefunden. Ist jetzt die Frage ob sich da jemand gut auskennt und weiß was für Instrumente die genutzt haben :)

...zur Frage

Beatles... Brauche Hilfe dür Musik....!

ALso... ich soll für Musik folgende Begriffe erklären: 1) Beatlemania ??? Was ist das ??

2) Beatmusik- Entstehung, ENtstehungsort, wesentliche musikalische Merkmale (z.B..Instrumente,...), bedeutende Bands der Beatmusik (3-4 Bands)

...zur Frage

Starlight Express, wie lange dauert eine Aufführung des Musicals

Ich habe zwei Tickets für Starlight Express am Samstag den 09. Juli 2014. Das Musical beginnt um 15:00 Uhr. Wie lange geht die Vorstellung. Habe ich noch Zeit in Bochum am Samstagabend einiges zu unternehmen. Nach der Übernachtung im Hotel geht es Sonntag wieder nach Hause.

...zur Frage

Lied aus einem Musical in Alt?

Hallo Leute. Wir müssen in Musik ein Lied aus einem Musical singen, doch leider kenn ich mich überhaupt nicht aus! Das Problem ist auch, dass ich eine sehr tiefe Singstimme habe und schnell in die Kopfstimme komme. Kennt jemand ein einfach Lied für mich das einem Musical entstammt? Danke im voraus !

...zur Frage

Ich muss eine Präsentation in Musik über das Musical 'grease' halten. habt ihr Ideen was ich machen kann?

...zur Frage

Punk (Musikrichtung): Musikalische Merkmale..

Ich brauche die Musikalischen Merkmale vom Punk für ein Musik-Referat.. 8. Klasse :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?