Musik zur Schöpfung der Erde

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Für Tag 1 muss was Schweres her, die "Carmina Burana" von Carl Orff

für 2, 3 und 4 habe ich auch noch keine Idee, aber für Tag 5 könnte sich der Frühling (Primavera) aus Vivaldis 4 Jahreszeiten eignen.

Für Tag 7 dann wieder was leichtes, entspannendes. Da würde ich mich mal so in der chinesisch-traditionellen Musik unsehe. So mit Flöte, Gong und Vogelgezwitscher.

Carmina Burana war auch mein Gedanke! DH!

0

ok wie lange gehen denn die sequenzen für die einzelnen tage? weill zu häufiger musikwechsel im film ist ehr störend als hilfreich dann lieber ein großes ganzes!

hmmm schade würde dir echt gerne helfen! aber dieses Lied würde ich entweder im allgemeinem verwenden! oder halt für land meer Pflanzen http://www.youtube.com/watch?v=ycPEVMvg85I

was relativ cool wäre, da es immer schwierig ist Lieder für videos rauszusuchen wo man die schnitte, geschwindigkeit und ablauf nicht kennt, könntest du das video vlt mal auf youtube hochladen ohne ton damit man sich mal einen Eindruck davon machen kann?

0

"Freude schöner Götterfunken" wäre mein Vorschlag für Tag eins. Und für den siebenten Tag würde ich "Träumst du" von Oomph! nehmen ;-)

Sehr schön - Ode an die Freude von Beethoven. Würde auch gut zu Tag 4 (Sonne Mond und Sterne) passen

0

Tag eins Böhse Onkelz oder Stockhausen, um das Chaos darzustellen. Später würde ich dann noch auf die Schöpfung von Haydn

http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Sch%C3%B6pfung

zurückkommen, und von Bach "Matthäus Passion", die "vier Jahreszeiten" von Vivaldi, dritte Satz des Violinkonzerts von Brahms u.s.w.

Die Erde ist so nicht enstanden also empfehl ich dir mal das hier als Song:

Dir ist schon bewusst, dass die Schöpfungstheorie Blödsinn ist?

Dir ist auch bewusst dass das dem religionsleherer scheiß egal ist... ;)

0
@pip666

Er ist hoffentlich drauf gefasst, Quarks und Nukleonen in dem Video zu sehen... xD

0

Davon abgesehen würde ich alles mit Black Metal à la Marduk - Panzer Division Marduk unterlegen...

0

Was möchtest Du wissen?