Musik zum Foxdrott(kp wie man des schreibst)...

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der von dir gesuchte Tanz heisst Foxtrott.

Einige Tanzschulen veröffentlichen auf ihrer Homepage sogenannte Tanz-Charts. Dese enthalten mehr oder weniger aktuelle Musik zu den verschiedenen Tänzen.

Beispielhaft dieser Liink, gibt aber noch einige mehr: http://tanzschule-woelbing.de/service/tanzcharts/?month=01&year=2015

Bedenke aber dabei, dass sich nicht jedes Lied auf das man einen Foxtrott (oder welcher Tanz auch immer) tanzen kann auch gleich gut zum Tanzen eignet. Vor allem für Anfänger ist es bei vielen Titeln oftmals schwer Takt und Tempo herauszuhören - schliesslich kämpft man oftmals noch mit den richtigen Schritten.

Viel Spass beim Tanzen

Noch als Ergänzung:

Es gibt auch verschiedenen CD-Serien, die in gewissen Abständen aktuelle Musiktitel dem interessieten Tänzer bieten.

Beispielhaft nenne ich mal die Serie "Chartbreaker for Dancing". Diese habe ich selber

Mein Lieblingstitel aus den letzten Jahren für den Foxtrott ist nach wie vor "Melanie Fiona - Monday Morning" . Ist aber schon etwas flotter der Titel.

0

Hey :) Bei uns in der Tanzschule werden meistens immer dieselben Lieber gespielt :D Beim Foxtrott sind das zB 'Hey there Delilah' und 'Introducing Me' (Camp Rock 2). Du kannst aber auch mal ausprobieren auf Discofox Lieder Foxtrott zu tanzen, von den Schlägen her geht das meistens auch!

LG SaraWLS

hi die Liste der tanzbaren Songs von diesem Link, der dich zu einer Tanzschule führt, die kannst du in die Tonne treten Da kann kein mensch nach Rumba tanzen. Chartbreaker for Dancing da findest du gute tanzbare Aktuelle Titel. Googeln oder hier suchen: http://www.amazon.de/Chartbreaker-Dancing-Vol-16-Orquestra-Medina/dp/B00JOTRADI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1423117260&sr=8-1&keywords=chartbreaker+17

Tanzen heißt träumen mit den Beinen. Nocturne, Tänzer aus Leidenschaft und Trainer vom Tanzclub Sennestadt mit Begeisterung.

Was möchtest Du wissen?