musik zuhause aufnehmen,wie ist das equipment und wie baut man das auf?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Für den Gesang wäre ein Großmembran Mikro schonmal super. Es funktioniert aber auch mit einem normalen Dynamischen Mikrofon.

Du brauchst nicht zwingend ein Mischpult. Es reicht wenn du dir ein Audio Interface anschaffst. Da ist wichtig zu wissen ob du einen Firewire Eingang oder nur einen USB Anschluss hast.

Software gibt es inzwischen unzählige. Meistens werden bei den Interfaces auch welche mitgeliefert. Hier wäre gut zu wissen was für Musik du aufnehmen/produzieren möchtest.

weitere Infos gibt es hier im Blog: http://im-proberaum-aufnehmen.de/fuer-kleines-geld-zuhause-aufnehmen/

Grüße Christian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1.) Was für Musik? (ganz entscheidend. Ohne Auskunft KANN man dir keine Antwort geben)

2.) Wie sind die Umstände (Halle/ Abstellkammer / Garage )

3.) Was stellst du dir im Ergebnis vor? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst noch Software. Das Mikrofon steckst du in das Mischpult und das Mischpult verbindest du mit deinem Pc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyariii0209
21.11.2015, 18:40

uund welche softwre?kannst du mir eine empfehlen,und was für ine software,wo man die stimme bearbeiten kann oder sie nur aufnehmen kann und musik hinzufügen kann,und mmit welchem kabel  muss man den mischpult mit dem pc verbinden?

0

Was möchtest Du wissen?