Musik wie Tool

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuchs mal mit Puscifer ...meine Frau hört neben Tool auch Puscifer dazu,aber sie meint,dass Tool einzigartig sei XD und man es mit nichts anderem vergleichen könne

Yoyo, des klingt zwar anders, mag ich auch, kenn ich aber leider schon... Mit der Meinung, dass Tool einzigartig ist, ist sie nicht allein. Aber das es auf der ganzen Welt nix Ähnliches geben soll...? Trotzdem Danke ^.^

0
@cogitoergosum23

Ja kommt mir bekannt vor,ich höre auch einige Bands,wo ich persönlich der Meinung bin,dass es da keinen Ersatz für gibt,aber genau das macht doch diese Bands aus oder?Der Musikmarkt wird von unzähligen Bands überschwemmt und leider klingen viele fast gleich,sodass man sie eigentlich noch durch den Namen unterscheiden kann

0
@Dethklok

Kann da deiner Frau nur Recht geben. Tool sind halt einzigartig. Ich kenne bis jetzt auch keine Band die wie Tool klingt. Ich selbst bin kein Musiker und kenn mich nicht mit Takten und Noten aus, aber eine Beschreibung auf Wikipedia zum Stil von Tool weist vielleicht darauf hin, warum sie so einzigart sind:

"Tool zeichnet sich durch komplexe, ungewohnte Songstrukturen aus sowie durch meist undurchschaubare, oft spirituell beeinflusste Texte. Signifikant für die Musik ist neben dem meist melancholischen Gesang Keenans der häufige Gebrauch von unüblichen Rhythmen und Taktartwechseln. Vergleichsweise selten werden 4/4-Takte benutzt. Es dominieren Stücke in 5er-, 7er-, 9er-, 11er- und 13er-Taktarten, aber selbst die potenziell geradzahligen werden noch asymmetrisch unterteilt. So ist der Song „Schism“ beispielsweise auf langer Strecke ein 12er-Takt, der in 5 und 7 unterteilt wird anstatt in 4 mal 3. Der 5er-Block ist wiederum subdividiert in 2+3, der 7er in 2+2+3."

0

gib hier mal ein: http://www.gnoosic.com/faves.php

-Tool

-a perfect circle

-puscifer

dann findest du sicher was spannendes bei den Vorschlägen. ich nehme mal an, a perfect circle kennst du auch.

Black Label Society, Audioslave, Type O Negative?

Was möchtest Du wissen?