Musik: Wie heisst die Metal Richtung wie das Lied Painkiller von judas priest?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also ich würde sagen das Judas Priest ganz klassischen Heavy Metal machen.
Aber natürlich lässt sich bei allen Metalbands darüber streiten (wie es so oft auch vorkommt) zu welchem Genre sie denn nun wirklich gehören.

Da ich aber solche Diskussionen eher anstrengend finde bin ich der Meinung, dass was die Band sagt welches Genre sie spielen so stimmt es dann auch. Auch wenn so manche andere Leute was anderes behaupten wollen ;-)

Und soweit ich weiß hat Halford mal gesagt das sie Heavy Metal machen nun dem ist dann (meiner Meinung nach) auch so ;-)

Wieso darüber streiten? Judas Priest war anfangs eindeutig klassischer Hardrock und anschließend Heavy Metal. 

Und ich denke auch nicht, dass das oft vorkommt, dass man ne Band wirklich nicht einordnen kann. In 90% der Fälle kriegt man das hin, wenn man sich auskennt.

0
@Vando

Ja du glaubst gar nicht was ich schon alles miterleben musste, als Passivzuhörerin.
Stuuuuuundenlange Diskussionen darüber welchem Genre denn nun diejenige Band zuzuordnen ist oder nicht....
"Streiten" habe ich eher bildlich als ernst gemeint ;-)

Aber ich muss auch ehrlicherweiße sagen das mir die Genres eher egal sind, entweder mir gefällts oder mir gefällts nicht :-)

0

Das ist Heavy Metal in seiner reinsten Form. Judas Priest ist eine der größten New Wave of British Heavy Metal Bands, also der Musik die man nach dem Protometal von Black Sabbath, als erstes richtig Heavy Metal nannte.

Hi! Judas Priest gehören mindestens seit der "bekanntesten" Besetzung (Halford, Tipton, Downing, Holland und Hill) ganz klar zum Heavy Metal. Sie haben da allerdings auch über die Jahre eine Entwicklung durchgemacht und die "zweistimmigen Gitarren" quasi als ihr Markenzeichen etabliert.

Zu Painkiller ist zu sagen, dass für dieses Album der Drummer Scott Travis zur Band kam und mit seinem Drumming deutlich für mehr Härte im Vergleich zu den vorherigen Alben sorgte. Das Drumintro von Painkiller ist einfach fett. Trotzdem bleibt es Heavy Metal.

Judas Priest ist und bleibt eine meiner Lieblingsbands und begleitet mich schon über viele Jahre ... Gruss Don

Was möchtest Du wissen?