Musik Werkseinführung (Schule)?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Grundsätzlich bei einer Einführung solltest du ja die Leute quasi darauf vorbereiten, was sie danach hören(/sehen) werden. In diesem Fall wäre es vielleicht angebracht, etwas zu Beethoven zu sagen und wie diese Sinfonie entstanden ist, sprich, wo Beethoven gelebt hat, wenn möglich, was er gerade erlebt hat/ bisher in seinem Leben passiert ist etc. Es wäre auch sinnvoll, anzudeuten, was musikalisch passiert [natürlich nur grob] und was die Sinfonie so speziell macht. Eventuell noch, was für Instrumente dabei sind.

Ich hab das selbst zwar noch nie gemacht und keine Ahnung, ob das so sein soll, aber das wäre mal so ein Vorschlag und letztendlich könnt ihr ja immer noch den Lehrer fragen, auf was ihr euch beziehen sollt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?