Musik von Schützenverein am Sonntag erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

(Leider) ja, das ist erlaubt, diese Klangbeschallung muss genehmigt sein, und gilt anstatt als "Ruhestörung" als traditionelles Volksgut......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
19.06.2011, 11:23

danke für den Stern!

0

Das haben Schützenvereine nunmal so an sich..am frühen morgen Musik zu spielen..dagegen kannst Du Dich nicht währen und mußt Dich wäcken lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Die Etikette hier verlangs, dass man NICHT in Großbuchstaben schreibt, da dies als Schreien gilt. Wenn man eine Frage hat, ist es unhöflich.

  2. Ja, die dürfen, da es sich hier um Brauchtum handelt.

  3. Während der Woche könne die das wohl lkaum machen, da die Leute dann bei der Arbeit sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tintoretto
19.06.2011, 10:56

sei verständnisvoll, moochi, wenn unter meinem Fenster die Alpini spielen würden, müsste ich auch brüllen, weil mich sonst keiner versteht! ;-))

0
Kommentar von BesserWisser88
19.06.2011, 10:58
  1. geb ich ein F*** auf die "Etikette" !!!!

  2. ICH SCHREIBE BEWUSST GROß WEIL HIER UND AUCH IN REAL LIFE MIR KEINER DAS LAUT REDEN/SCHREIEN VERBIETEN KANN !!! DAZU HAT JEDER EIN RECHT !!!

3.Während der woche arbeite ICH auch und will am wochenende dafür meine ruhe haben....Komiche sache mit diesen pseudo Rechen...

0
Kommentar von BesserWisser88
19.06.2011, 10:58
  1. geb ich ein F*** auf die "Etikette" !!!!

  2. ICH SCHREIBE BEWUSST GROß WEIL HIER UND AUCH IN REAL LIFE MIR KEINER DAS LAUT REDEN/SCHREIEN VERBIETEN KANN !!! DAZU HAT JEDER EIN RECHT !!!

3.Während der woche arbeite ICH auch und will am wochenende dafür meine ruhe haben....Komiche sache mit diesen pseudo Rechen...

0

Da kannst Du nichts machen.Die dürfen das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns auf der Straße ist das auch,da haben wir auch Schützenbrüder wohnen.Allerdings spielen die nur zwei Lieder und dann ist Ruhe .Da kann man nichts machen,weil es ja nicht jeden Tag passiert .Da kenne ich schlimmere Ruhestörungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es genehmigt ist hast du wohl schlechte Karten

Hoffentlich geben die Schützen vor deinem Fenster ein extra Ständchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich dürfen sie das!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BesserWisser88
19.06.2011, 10:54

mit welchem recht aber....

0

Was möchtest Du wissen?