Musik von Samsung S4 über USB auf Autoradio übertragen ... aber wie?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Es könnte am verwendeten Audio-Format des Samsung S4 liegen? Oder an der Datenstrucktur im Handy?

Ich würde testweise einmal ein paar Audio-Dateien vom Handy auf einen USB-Stick ziehen und probieren, ob das Autoradio diese Dateien lesen kann.

  • Können sie vom Autoradio gelesen werden, dann liegst an der Dateistruktur des Handys.
  • Geht das auch nicht, dann liegt es am Dateiformat.

Letzte Möglichkeit wäre dann die Konvertierung der Audio-Dateien ins MP3-Format und am Autoradio testen.

LG Bernd

Wie bei jedem Android-Gerät: Du gehst in die Einstellungen, dort auf USB-Einstellungen, dann das Gerät als Massendatenträger konfigurieren. NICHT für die Datenübertragung mit dem Samsung-Gerät sondern als USB-Massendatenspeicher!! Dann erkennt das Autoradio das Handy als Datenträger und kann die Musik darauf lesen.

Was möchtest Du wissen?