Musik von einer externen Festplatte auf dem IPad Mini abspielen?!?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das geht so nicht! Was ginge wäre:

  • Musik auf deinem Rechner speichern und dann per App zum iPad streamen (z.b. Plex)
  • iTunes Match (Nutze ich persönlich sehr gerne)
stubs1511 25.06.2014, 10:45

Danke für die Antwort, das Problem hierbei ist nur das ich über das IPad mini kein Internet habe sobald ich kein WLan empfang mehr habe. Und dort wo ich die Musik brauche habe ich kein WLan.

0
BioExorzist 25.06.2014, 15:54
@stubs1511

Du könntest dein Smartphone zu einen mobilen Hotspot umwandeln und dann damit dein iPad verbinden! Dann hättest du wieder Internet!


Eine Festplatte alleine würde jedenfalls nicht reichen, da müsste mindestens noch ein Mini-Computer (Raspberry Pi vielleicht) dran hängen der folgendes kann:

  • WLAN-Hotspot aufbauen
  • Die Daten der Festplatte in einer Software via z.b. Plex verwalten

Dann müsste sich das iPad mit dem WLAN-Hotspot verbinden und hätte dann via Plex.app Zugriff auf die Daten.

0

es gibt entsprechende festplatten die das signal senden.

Was möchtest Du wissen?