Musik von der Seite incompetech.com / Videos auf Youtube monetisieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ja, soweit ich das in erinnerung habe, lizenziert er so, dass du seine musik auch gewerblich nutzen kannst. musst das aber genau nachlesen, er gibt seine lizenzbedingungen an, dürfte cc by-sa sein. falls diese lizenz zutreffen sollte (cc by-sa), dann bist du jedoch verpflichtet, dein video ebenfalls unter creative commons zu veröffentlichen. du darfst dann nicht die standard-youtube-lizenz wählen, sondern musst die creative commons lizenz, welche von youtube angeboten wird, nehmen. by-sa ist share alike, das heisst du musst ähnliche lizenzen wählen wie sie mcleod benutzt.

annokrat

Checker573 13.03.2014, 18:59

Ich hab genau die Lizenz dort nachgelesen und es stand, dass die Musik auch für kommerzielle Nutzung verwendet werden kann. Aber trotzdem danke ;)

0

Was möchtest Du wissen?