Musik von "Der kleine Lord"

1 Antwort

Das hier hab ich gefunden, auf werweißwas: "Das Hauptthema in dem Film wurde von Allyn Ferguson komponiert. Wahrscheinlich wurde es als Auftragswerk für den Film komponiert und müsste dem entsprechend "little Lord Fauntleroy" heißen. Allerdings gibt es das derzeit nicht auf einer Musik-CD.

Es wurden in dem Film aber auch einige Werke von anderen Komponisten verwendet wie z.B.:

1. Festgesang op. 68 (1840) zum Gutenbergfest von Felix Mendelssohn Bartholdy komponiert. Berühmt wurde die Melodie als sie in dem englischen Weihnachtslied "Hark! The herald angels sing" Verwendung fand.

2. Das englische Weihnachtslied (Komponist unbekannt): "We wish you a merry Christmas".

3. Und ich glaube auch mich daran zu erinnern, dass das Stück "Adeste Fideles", auch "O come, all ye faithful" genannt, vorkommt (Es wird dem Komponisten John Francis Wade zugeschrieben. Es gibt aber auch die Meinung, dass es sich hierbei um eine portugiesische Volksweise handelt). In Deutschland ist es besser bekannt unter dem Titel "Herbei, o ihr Gläubigen".

Wenn daran Interesse bestehen sollte, dann einfach bei Amazon, JPC und Co. danach suchen...

Gruß

Widor"

18

Dankeschön ;) Der Beitrag ist mir auch schon vor die Augen gekommen, doch leider findet man unter dem Titel Little Lord Fauntleroy in Verbindung mit dem Komponisten nichts. Und der Rest ist halt nicht das, was ich suche.... Aber Danke für deine Mühe!

0

Lied vom kleinen Prinz auf CD

gibt es das Titellied von " der kleine Prinz" auf einer Musik CD?

...zur Frage

Teure Weihnachtsgeschenke an Kinder?

Huhu Mich würd mal interessieren wie ihr das findet wenn kleine Kinder zwischen 6-10 Jahren,  teure Weihnachtsgeschenke bekommen bzw. Materielle Dinge mit denen sie nicht viel anfangen können,  wo aber die Eltern wert auf die Marken legen... finde es etwas traurig wenn kleine Kindern zb schon mit teueren Marken Klamotten von Gucci oder LV voll beschenkt werden
Was ist eure Meinung ?

Danke schon mal und frohes Fest !🎄🎁

...zur Frage

Was sagt man als Weihnachtsmann und Christkind?

Hallo Leute, eine Freundin und Ich werden dieses Jahr als Christkind und Weihnachtsmann durch unser Ort ziehen und von Haus zu Haus laufen, um die kleinen Kindern zu besuchen und ihnen etwas zum naschen da zu lassen. Unsre Frage ist nun, wie wir uns dort verhalten sollen und was wir sagen sollen. Vielleicht habt ihr einige Ideen. Vielen Dank schon mal Ein frohes Fest!:)

...zur Frage

wie heißt das lied "kumba ja mei lord kumba ja ...?

wie heißt das lied also der richtige songname

"kumba ja mei lord kumba jaaa.... kumba ja mei lord ... kumba jaaaa.."

...zur Frage

The lovely Bones -> Soundtrack zu in meinem Himmel?

Hallo ihr lieben :)

Ihr habt mir schon des öfteren geholfen also frag ich euch :

Wo bekomm ich den Soundtrack von "In meinem Himmel" her ...ich find die musik soooo schoön und würd sie gerne haben/hören !!

Könntet ihr mir vllt. einen Youtube link etc. Schicken oder mir einfach schreiben wie die Songs heißen??

Danke Ihr würdet mir echt helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?