musik von cd oder festplatte auf stick transferieren

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst die Musik konvertieren, entweder in mp3 oder in Wav-Dateien.

mmh....danke hab jetzt cdex über chip runtergeladen

0

Wie hast du deine cd's auf die festplatte gespeichert? bzw welche format wird angezeigt? wenn es mp3's sind solltest du sie einfach per copy/paste auf der stick kopieren koennen...

mit welche software hast du die musik cd's gerippt?

mmh,ich hab die cd eingelegt und auf kopieren gedrückt also nichts konvertiert oder so

jetzt ist sie im windows mediaplayer zu sehen neben der beispiel musik und da kann ich sie hören

0
@Woolli

woww das ist ja ganz schön kompliziert ;(

okay vielen dank

0

nimm cdex und lese damit die cds als mp3 aus. dann kannst du diese dateien auf deinen stick kopieren.

das hab ich jetzt runtergeladen und wie gehe ich jetzt vor....

cd einlegen und.....???

danke schonmal

0
@ianvelvet

ja, cd einlegen. dann gibt es im menü so sinngemäß "in mp3 wandeln" und dann legt er die gewandelten dateien im angegebenen verzeichnis ab.

0
@DPawi

okay,das muß ich ausprobieren

es sieht immer so einfach aus stick rein......kopieren drücken fertig

anscheinend ein trugschluß ;)

0
@ianvelvet

ist nicht so schwer :-) hab nur leider das programm derzeit nicht vor augen, daher kann ich dir nicht sagen, wie das genau heisst im menü. aber so viele möglichkeiten der konvertierung hat das programm jetzt auch nicht. es ginge auch über den windows media player aber ich finde das cdex ist da einfacher für neulinge :-)

0