Musik vom Radio Aufnehmen, illegal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, jeder darf für seinen eigenen Gebrauch Musik au dem Radio aufnehmen. Er darf damit aber nicht handeln ohne Lizenz.

nein das ist legal. hat mein lehrer mal gesagt wenn ich mich richtig errinnere oder das wirde im radio mal gesagt keine ahnung. aufjedenfall das ist legal aber du darfst die lieder natürlich nicht irgendwie auf CD s  brennen und verkaufen.

Das kann doch eh niemand nachweisen. Das haben ganze Generationen gemacht, damals noch mit Radio und Kassettenrekorder.  Außerdem: Wer hat denn anno 2011 überhaupt noch ein Radio?

gubat 23.04.2011, 17:59

handys haben auch radios

0
gubat 23.04.2011, 22:28
@wueselduesel

wenn du noch die alten einfachen handys hast warum dann auch kein radio ;)

0
wueselduesel 24.04.2011, 06:36
@gubat

Wer braucht denn sowas? Ich hör lieber die Musik, die mir gefällt. Dafür gibt es ja MP3-Player ;-)

0

ist es nicht, es gibt sogar radios, die dafür ne extra funktion haben

Was möchtest Du wissen?