Musik vom Keyboar am Laptop aufnehmen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja das geht ganz leicht. Man kann ein Keyboard in der Regel über ein USB-Kabel ein MIDI-Kabel mit dem PC verbinden. Allerdings wird über dieses Kabel keine Musik übertragen, sondern sogenannte MIDI-Commands (Note On, Note Off etc...) Diese Commands müssen dann über ein Synthesizer Programm in Musik umgewandelt werden. Ein Programm, das das kann ist das Music Producer Home Studio: https://sites.google.com/site/musicprodlabor Es kann auch über ein am PC angeschlossenes Mikrofon Gesang aufnehmen und zusätzlich noch noch automatisch erzeugte Drum Loops einfügen. Mit dem eingebauten Sequenzer kann man eventuell eingeschlichene Fehler korrigieren oder eigene Kompositionen am Bildschirm vornehmen. Die Klänge können über 72 Effektparameter (Hall, Chor, Delay, Filter etc.) dem eigenen Geschmack angepasst werden und das Ganze kann zum Schluss als Audiofile abgespeichert und auf CD gebrannt werden. An einen Laptop sollten allerdings gute externe Lautsprecher angeschlossen werden. Die Kosten liegen je nach Klangsample Ausstattung zwischen 19 und 89 Euro.

audacity ?

Software zur Klavier- und Keyboardaufnahme?

Hallo!

Ich suche eine möglichst günstige/gute Software um mit meinem Keyboard und E-Piano (beides von Yamaha) Sounds aufzunehmen. Schneiden und Sound verändern/anpassen sollte sie auch können! Gibt's irgendwelche Vorschläge? (MIDI Kabel vorhanden ;-))

GLG Basti20012001

...zur Frage

Wie kann ich Musik machen mit einem Keyboard am Computer?

Servus habe mir vor längerem ein Musikaufnahmeprogramm besorgt ( Music Creator 6 Touch ) und möchte mit diesem Programm gerne mit einem Keyboard ( Instrument ) Musik machen. Also ich möchte mit dem Keyboard verschiedene Instrumente spielen können z.B Schlagzeug, Bass , Gitarre etc mit dem Keyboard in dem Programm aufnehmen. Da ist jetzt meine Frag was benötige ich vom Keyboard bis zum Computer um diese Instrumente wiedergeben zu können?!

Vielen Dank im Voraus

Geretz

...zur Frage

Womit nimmt man am besten Musik/Songs (HQ) auf?(was nicht all zu teuer ist!)

halllo, welches gerät ist zum aufnehmen von Musik(also klavier und sowas) und Gesang (selbst gesungenes) ist am besten(HQ) aber nicht übermäßig teuer??(ca 100-200€)

...zur Frage

Was benötige ich an Equipment, um akustische Instrumente aufzunehmen?

Ich möchte gerne Instrumentalaufnahmen machen. Was brauche ich dafür und worauf sollte ich achten?

...zur Frage

Ein Programm zum Keyboard aufnehmen? Musik erstellen? Midi Keyboard-

Hallo ihr Lieben! Also habe zu Weihnachten ein MIDI Keyboard von Prodipe bekommen. Leider funktioniert dessen CD nicht auf meinem Computer (Keine Anhung wieso, ist auch egal ist eh nichts auf der CD das mir hilft). Also, und wie ich eben immer Pech habe... War kein Programm zur Musik Erstellung und zum Aufnehmen dabei.

Juppi. Also das Keyboard hat teuer genug gekostet und ich möchte gerne wissen ob es irgendein Gratis Program für Win7 64bit gibt mit dem man Musik erstellen kann. Habe zurzeit Stagelight von OpenLabs, jedoch spinnt mein Keyboard total, ich drücke auf eine Taste und der Ton erscheint 10 sekunden später. Das ist türlich doof.

Also nochmals: Gibt es ein Gratis Programm zum Musik herstellen? Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Kann ich mit Magix Musik Maker mein gesang so aufnehmen, das es sich anhört wie ein echter song?

Kann ich mit Magix Musik Maker mein gesang so aufnehmen, das es sich anhört wie ein echter song ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?