Musik Veranstaltungen Festivals mit 15?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das sollte eigentlich kein Problem sein. Du brauchst nur jemanden, der am Anfang mit dir durch den Eingang geht. Du lässt dir von deinen Eltern einfach einen "Muttizettel" ausfüllen und schreibst dann, wenn du dir vor Ort jemanden gesucht hast, seinen Namen drauf. Mit ihm gehst du dann aufs Festival und wenn du erstmal drauf bist, wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr kontrolliert. Du darfst ja sowieso bis 22 Uhr auf dem Gelände sein, für die Zeit danach brauchst du halt den Muttizettel und den hast du ja dann immer dabei. Dann sagst du einfach, deine Begleitperson ist gerade weg, weil sie auf der Toilette oder anderweitig beschäftigt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist leider echt recht schwierig. Rein gesetzlich dürft ihr da nur mit erwachsener Begleitung und Muttizettel hin. Oft wird sowas aber auch gar nicht kontrolliert, ich war auch schon mit 15 auf einem Festival und da hat niemand gefragt. Aber wenn kontrolliert wird, habt ihr halt ein Problem...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leider sind die meisten ab 16 oder man geht dahin mit einer begleitperson sonnst giebs keine möglichkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?