Musik und IQ?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Jede Musikrichtung hat ihren Livestyle und eigene Umgangsformen...

Einige (meist nicht gefestigte) Personen lassen sich dann gehen und bewegen sich nur noch in der Szene. Das können Punks sein, die den ganzen Tag in Parks herumlungern, oder auch Hopper, die den ganzen Tag nur rumhangen und die Schule schmeissen (nur als Beispiel)

ich denke nicht das musik charakter bildet sondern eher dass sich verschiedene typen verschiedene musikstile ( also erst charakter, dann musikstil) anhören. ist mir selbst auch aufgefalln. natürlich ist das nich so dass alle einer musikrichtung gleich sind aber sie sind sich oft ähnlich

Ich denke eher, die Menschen beeinflussen die Musik. Ohne jetzt Vorurteile bringen zu wollen, sind viele Hauptschüler eher auf der kriminellen Schiene. Und genau das wird in vielen Hiphop-Songs zum Ausdruck gebracht! Ich denke also dass sich mit der Zeit einfach gewisse gesellschaftliche Gruppen gebildet haben, die eben ihre eigene Musik haben. So wie das "einfache Volk" früher auch etwas anderes gehört hat, wie der Adel, der im Konzertsaal klassischen Melodien lauschte.

Ich denke mal nicht dass die Musik daran schuld ist, aber man kann es schon daran erkennen. Kleider machen Leute sagt man doch immer, wieso auch nicht das Selbe mit Musik? Ich würde sagen ja, die Musik sagt viel über die Intelligenz und über die Person aus, aber es gibt natürlich Ausnahmen und man sollte niemanden beleidigen nur weil er eine bestimmte Musik hört.

Klar kann Musik beeinflussen.

Wenn in der Musik (und vom Geruchssinn abgesehen, lassen wir uns hauptsächlich vom Gehör leiten) immer wieder etwas wiederhotl wird/ indoktriniert wird kann das bei schäwcherein Charakteren (oder bei Menschen in der Entwicklung) sehr wohl Einfluss haben.

Bei dem beschriebenen allerdings, vermute ich, dass du dadurch, dass du Hopper vorverurteilst hier einen Zusammenhang siehst.

Willst du damit sagen, dass bayrische CSU Wähler, die Blasmusik hören und Lederhosen tragen, alle den gleichen Charakter haben? Naja o.k., da könnte was dran sein!

Musik beeinflusst nicht... höchstens Kühe bei der Quantität ihrer Milch.

Alles, auch die Musik, sind Teile eines riesigen Puzzles. Wenn du Menschen länger und länger beobachtest, kannst du die Intelligenz auch immer schneller erkennen oder das allgemeine Verhalten. Denn ein Mensch hat so gut wie kein Einfluss auf seine Körpersprache.

Was möchtest Du wissen?