Musik und Instrument entfernen - gibt's da ein spezielles Programm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jaaaa, so ein Programm hätte ich auch gerne! Ich glaube, es gibt so etwas, allerdings im professionellen Bereich und entsprechend teuer.

DonCredo hat schon den größten Teil meiner Antwort vorweg genommen: Playlongs sind das Mittel der Wahl!

Folgendes noch zur Ergänzung:

1) Ich habe einmal einen ganzen Haufen Playalongs (ca. 200 bis 300 Stück) im Netz für ca. 4 Dollar gekauft. Es sind zum größten Teil Original-Songs, bei denen softwaremäßig das Schlagzeug entfernt wurde. Es gab dort auch noch 2 oder 3 weitere Serien...

Leider weiß ich den Händler nicht mehr :-(
Auf dem Player erscheinen sie als "youdrum"-Lieder. Ich nutze sie - neben anderen Playalongs - in meinem Schlagzeugunterricht.

2) Auf der Seite von Vic Firth gibt es kostenlose Drum-Playlongs (mit u. ohne Schlagzeug) inklusive Noten als PDF-Dateien zum Download:

http://vicfirth.com/drumset-playalong-tracks/

Viel Erfolg... und melde dich bitte, wenn du die Schlagzeug-Kill-Software gefunden hast! :-)

PMU

Die waren Gedanken von der Em Cee Schlagzeugschule in Berlin
www.spielt-schlagzeug.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DonCredo
26.11.2016, 17:02

Hi! Danke für den Tipp mit der VicFirth-Seite ... werde mich da auch mal umschauen! Gruss Don

0

Hi! Ich kann Dir da Playalong-Bücher empfehlen. Es gibt im Moment massig Auswahl und Du hast CD dabei mit Demotracks (voll instrumentiert ohne Gesang) und jeweils ein Track ohne Schlagzeug aufgenommen. Und dazu Text und die Drumnoten. Die Dinger kosten ab 9,90 und je nach Ausstattung dann bis 25 oder 30 Euro. Ich hab mir für knapp 50 Euro drei verschiedene Bücher zum Üben gekauft und habe jetzt 24 Playalongs. Coole Sache, macht echt Laune. Gehe z.B. mal auf Thomann und suche nach Playalong für Drums. Vielleicht passt das ja auch für Dich. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?