Musik über Klinkenkabel nur auf 1 Box hörbar?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mögliche Ursachen:

  1. Wackelkontakt in der Klinkenbuchse (prüf mal, ob es bspw. mit einen Kopfhörer tut, oder auch spackt)
  2. Wackelkontakt am Chinch-Eingang (auch hier mit anderen Kabel und Gerät mal prüfen)
  3. Kabelbruch im neuen Kabel (wenn du kein anderes Chinch-Klinke-Kabel hast, schwer zu testen. Aber vielleicht kann dir ein Freund aushelfen?)
  4. Klinkenstecker nicht satt und richtig reingesteckt. Der muss richtig einrasten.
  5. Du hast ein Mono-Klinkenkabel gekauft. Hat der Stecker zwei Plastik-Ringe zwischen dem Metall oder nur einen?

Mono sieht so aus: https://www.audioprofis.de/images/produkte/i13/130869-7542-AHC-7542-Adapter-3-5-mm-mono-Klinke-female-a.jpg

Stereo so: http://www.millisoft.de/images/klinke6,3.jpg

Wen du einen Monostecker hast, ist das der Grund. Dann versuch mal umzutauschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du das problem auch mit Kopfhörern am Handy? wenn ja mach mal die Klinkebuchse sauber

edit... und probier mal das kabel aus... zb indem du nen lappi vom kopfhörerausgang mit der anlage verbindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZweiEuro
18.04.2016, 19:56

Die hab ich gesäubert, da war orgentlich staub drin

hab keinen Laptop zur Hand, bei einem zweiten Handy hat es keine Störgeräusche gegeben..

0

Kann es sein, dass du dir einen billifen 2€-Adapter gekauft hast? Wenn ja ist das die Antwort auf deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZweiEuro
18.04.2016, 20:05

Hab mir bei Conrad ein Kabel gekauft - 1.5m 

0
Kommentar von Gwynbleidd
18.04.2016, 20:07

Und zwar für deinen Benutzernamen? :D

0

Was möchtest Du wissen?