Musik-Tipps für 1.Klässler-Party gesucht? Wer hat Tipps dafür?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt ganze Sammlungen mit Party-Hits für Kinder :D Wobei wir in dem Alter auch gerne zu Omas Schlagerkasetten Party gemacht haben - die in jedem Fall total harmlos sind aber nicht so degradierend. (Oh gott, wie habe ich die käsigen Kinder-Pop-Songs verabscheut... so schlimme Sachen wie Wir 3 gabs ja zum Glück noch nicht...) Boney M. oder ABBA oder ähnliches machen auch gute Laune, sind aber kindertauglich, weil 1. auf Englisch - also unverständlich und auch nicht explizit und 2. gut eingängig. Außerdem fahren die einem in die Beine und treiben auch die anwesenden Erwachsenen nicht so schnell zur Weißglut wie das erbärmliche Gereime der diversen "TOGGO"-Bands. Schüttel

Stips 02.02.2013, 15:35

mit Omas Schlagern mein ich son Kram wie "Knall Rotes Gummi Boot", "ein bisschen Spaß muss sein" etc.

0

Ich würde mir eine Kinder-Disco-Hits-CD kaufen, da gibt es ganz tolle und peppige Lieder mit lustigen, kindgerechten Texten :) So etwas wie das hier zum Beispiel: http://www.amazon.de/Kinderdisco--das-Original-Volker-Rosin/dp/B000MGB3LM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1359919318&sr=8-7

Ansonsten einfach mal bei Youtube "Mini-Disco-Hits" eingeben, da findest du auch jede Menge (sofern ihr einen PC zum Musik abspielen verwenden wollt)

Liebe Grüße und viel Spaß

Die Einmaleinslieder, kunterbunte-kinderlieder.de, sind lustig und außerdem lehrreich. Ds ist bestimmt etwas für die ErstklässlerParty.

ja ne Polognese natürlich !

Was möchtest Du wissen?