Musik-Sucht wegen Traumwelt?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musik ist einfach magie. es gibt sonst nichts nicht-materielles das einen immer so gut drauf macht. ohne musik könnte ich mir wirklich kein schönes leben auf dieser welt vorstellen. wen ich draussen durch die lärmende stadt laufe und mir dann die ohrstöpsel mit fettem sound reinhaue verwandelt sich die welt um einen in sekundenschnelle.

die atmosphäre der umgebung ist plötzlich ganz eine andere wen man von aussen nichts hört und stattdeseen die musik im ohr hat. die leute und alles andere wirken dann ganz anders, im positiven sinne. und das ist das magische daran. die umgebung bleibt genau dieselbe und ist dennoch total verändert.

am liebsten höre ich elektronische, rhytmische musik(psy,prog.trance,minimal tech usw) bei der wenig gesungen wird. ich finde dann kann man sich viel besser seine eigenen gedanken im kopf basteln anstatt wen dir jemand seine probleme oder wünsche ins ohr röhrt, das hindert einen daran selbst zu fantrasieren weil man sich dann ja auf den text konzentrieren muss. und das ist meiner meinung nach wichtig bei musik, selbst seine visionen im kopf zu gestalten,die reise selbst zu lenken. wen jemand singt hindert einen das daran.

mir tun eher die menschen leid die sich aus musik nicht viel machen können, die haben keine fantasie und sind irgendwie nicht ganz verbunden mit dieser welt. das du so gerne musik hörst ist also höchstens was gutes für dich, darum gehts ja im leben, das zu machen was einem freude bereitet.

mein problem ist das ich süchtig nach neuen liedertn bin. es gibt soviel hammer sounds die ich noch nicht kenne und täglich kommen neue dazu mir ist klar das ich nie alle guten lieder dieser welt hören und mir auch noch merken kann, aber genau das quält mich auch oft. ich muss einfach alles hören was gut klingt. es könnte ja noch viel bessere lieder geben als die die ich bisher kenne. der gedanke nicht alle guten töne und melodien dieser welt zu kennen bevor ich sterbe macht mich ab und zu fertig. ich kenne eh schon tausende hammer sounds, so viele das ich viele schon wieder vergesse, und dennoch brauch ich immer mehr.

musik ist die einzig wahre religion, daran glaube ich^^

ps. da diese frage öfters gestellt wurde hab ich meine antwort kopiert und mehrfach verwendet.

sorry dass ich da jetzt so spät drauf antworte wie man meinem profil entnehmen kann (geht das? :D) bin ich nicht so sehr aktiv! Ich hab deine Antwort sehr interessiert gelesen und bin der gleichen Meinung mittlerweile wie du^^ Musik sollte ich als etwas positives sehen -weil sie ja auch positiv ist - und keinesfalls versuchen dies zu unterdrücken, danke dir trotzdem

MfG Chaoslight

0

Das zeugt von großer Fantasie. Nutze das aus, ich kenne das von mir selbst. ;)

Ich hätte nur liebend gern mehr Kontrolle darüber^^

0

weil du am pc einfach mal auf YT gehen kannst was natürlich ziemlich schnell geht

Meine Schwester macht mich ständig nieder und beleidigt, was kann ich tun?

Hallo liebe User,

gerade eben habe ich meiner schwester einen gefallen getan und als ich wissen wollte wie man etwas schreibt (zum nachsehen im internet) war sie total "angepisst" und hat total genervt das Wort Buchstabiert und als ich 3 Buchstaben nicht verstand schrie sie mich nur noch an das ich doch besser zuhören solle. Ich meinte das ich ihr hier einen gefallen tue und alles was sie macht ist mich an zu schreien. Sie meinte dann, das machst du nur das ich nicht an deinen PC muss um selber nach zu sehen. So ist sie wirklich IMMER und wenn ich dann sage das war mein letzter gefallen für ich (was eh gelogen ist) sagt sie immer jaja und auch dein einziger, aber ich mache wirklich immer total viel für sie, lasse sie an meinen PC wenn sie was nachsehen muss, höre die musik die sie hören möchte und verzichte auf meine Musik die sie gar nicht mag. Ich erledige Aufgaben für sie, hole dinge die sie braucht und helfe ihr bei allem wenn sie hilfe braucht, aber statt mir zu danken ist sie immer angepisst und meinte dann immer so was wie, ja das hast du nur gemacht das du was gut bei mir hast oder das du "berechtigt" sauer auf mich sein kannst da du was gemacht hast was ich hätte machen sollen. Mich macht das immer total fertig und ich bin dann auch wirklich sauer und das endet dann meist auch in streit und ner rauferei wobei auch mal die eine oder andere Faust im Bauch landet. Dabei ist sie immer die siegerin also gebe ich bei den Streitereien immer klein bei und sage am besten gar nichts mehr. Aber sie dankt mir wirklich so gut wie nie und ist immer nur sauer. Obwohl ich ihr ja gutes tue. Mit ihr reden bringt nichts das gibt nur wieder streit und wenn ich ihr die gefallen nicht tue wird sie wieder sauer, mit meinen Eltern geht reden erst recht nicht, (Grund ist in meiner letzten Frage zu lesen)...ich weis einfach nicht was ich machen soll und eig. kommen meine schwester und ich perfekt aus, wir sind nicht nur Zwillinge sondern auch beste Freunde, aber sie nervt es auch das sie und ich die selben Freunde haben und benimmt sich so als müsse ich immer um Erlaubnis Fragen das ich bei den treffen dabei sein darf. ich weis einfach nicht was ich machen kann/soll, kann mir jemand helfen, bitte? Mich nerven diese Streitereien nicht nur sondern ziehen mich auch runter und machen mich wirklich traurig und ich hab auch noch genug anderen Stress und Druck (auch in meiner letzten frage zu lesen ^^') Bitte, was kann ich nur tun?

...zur Frage

Wie kann ich Godus nach meinen Wünschen ändern?

Hallo liebe Gutefrage.net Gemeinde,

wie oben schon zu sehen ist, geht es um das Pc-Spiel Godus. Ich finde das spiel an sich echt gut, bin nun aber schon lange mit dem ganzen Content durch und wollte jetzt meine Homeworld gestalten. Dazu habe ich den Editor gefunden, und dabei mein ganzes Spiel zerstört :(.

Nun meine Frage: Wie ändere ich meine Dateien so, dass ich wieder alle Karten/Mächte frei habe und meine Homeworld ganz freigeschaltet ist.

Zudem frage ich mich ob es möglich ist, im Editor, auch Objekte zu verschieben oder noch besser zu erschaffen und zu löschen, da ich mir meine ganz eigene Welt basteln möchte.

Zu der 1. Frage weiß ich zu 100% das es möglich ist, nur nicht genau wie das geht.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe

MfG Corrwinn

...zur Frage

anime mmorpg wie Flyff

Kenn jemand ein anime mmorpg das so ähnlich ist wie Flyff. Jeder der es schon einmal gespielt hat weiß ja wie schön und besinnlich die Welt und Musik ist :3.

lg

Flo

...zur Frage

Kennt jemand von euch einen Anime Film (oder Serie) mit den Genre: Romance, Action, Drama, +?

Hallo :)

Ich suche am besten einen Anime Film wo die Genre Romance und action dabei sind am besten auch mit fähigkeiten in einer schönen Fantasy welt :) Drama darf natührlich dabei sein!

Ich suche echt einen shcönen anime mit einer schönen welt am besten tollen charaktern :) Serien sind natührlich herzlich auch willkommen :)

Würde mich um antworten sehr freuen, dankeschön! :))

...zur Frage

Wer kennt diesen Anime?

Junge wird gewaltsam entführt, und wird zu einem "killer" ausgebildet.

Und lernt dann die richtige Welt kennen. ich glaube da war auch romance dabei oder so?

Sorry mehr infos habe ich nicht. Aber irgendwie so war er :D

Danke im vorraus

...zur Frage

Macht ihr das auch oder ist das normal?

Hallo Leute ich bin (15) und habe eine Frage an euch seit ein paar Jahren (2-3) hab ich so eine Traumwelt/Fantasie entwickelt. Ich stelle mir immer ein anderes,aufregenderes Leben vor zmb ich bin älter, berühmter oder habe eine Beziehung ich mache das meist wenn ich Musik höre und ich mache das auch mit Personen des öffentlichen Leben Sänger,Rapper... also so ähnlich wie eine Imaginere Welt doch vor einer Woche habe ich in meine Gedanken/Welt gedacht wenn der Rapper jetzt in meine Stadt kommt weis er was ich über in denke (sozusagen Gedanken lesen) und ein Tag danach war er wirklich in meiner Stadt jetzt habe ich Angst war es doch nur ein dummer Zufall oder weis er wirklich was ich denke und habt oder hattet ihr das auch mit der Traumwelt Viel dank im Voraus LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?