Musik-Sucht wegen Traumwelt?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

musik ist einfach magie. es gibt sonst nichts nicht-materielles das einen immer so gut drauf macht. ohne musik könnte ich mir wirklich kein schönes leben auf dieser welt vorstellen. wen ich draussen durch die lärmende stadt laufe und mir dann die ohrstöpsel mit fettem sound reinhaue verwandelt sich die welt um einen in sekundenschnelle.

die atmosphäre der umgebung ist plötzlich ganz eine andere wen man von aussen nichts hört und stattdeseen die musik im ohr hat. die leute und alles andere wirken dann ganz anders, im positiven sinne. und das ist das magische daran. die umgebung bleibt genau dieselbe und ist dennoch total verändert.

am liebsten höre ich elektronische, rhytmische musik(psy,prog.trance,minimal tech usw) bei der wenig gesungen wird. ich finde dann kann man sich viel besser seine eigenen gedanken im kopf basteln anstatt wen dir jemand seine probleme oder wünsche ins ohr röhrt, das hindert einen daran selbst zu fantrasieren weil man sich dann ja auf den text konzentrieren muss. und das ist meiner meinung nach wichtig bei musik, selbst seine visionen im kopf zu gestalten,die reise selbst zu lenken. wen jemand singt hindert einen das daran.

mir tun eher die menschen leid die sich aus musik nicht viel machen können, die haben keine fantasie und sind irgendwie nicht ganz verbunden mit dieser welt. das du so gerne musik hörst ist also höchstens was gutes für dich, darum gehts ja im leben, das zu machen was einem freude bereitet.

mein problem ist das ich süchtig nach neuen liedertn bin. es gibt soviel hammer sounds die ich noch nicht kenne und täglich kommen neue dazu mir ist klar das ich nie alle guten lieder dieser welt hören und mir auch noch merken kann, aber genau das quält mich auch oft. ich muss einfach alles hören was gut klingt. es könnte ja noch viel bessere lieder geben als die die ich bisher kenne. der gedanke nicht alle guten töne und melodien dieser welt zu kennen bevor ich sterbe macht mich ab und zu fertig. ich kenne eh schon tausende hammer sounds, so viele das ich viele schon wieder vergesse, und dennoch brauch ich immer mehr.

musik ist die einzig wahre religion, daran glaube ich^^

ps. da diese frage öfters gestellt wurde hab ich meine antwort kopiert und mehrfach verwendet.

sorry dass ich da jetzt so spät drauf antworte wie man meinem profil entnehmen kann (geht das? :D) bin ich nicht so sehr aktiv! Ich hab deine Antwort sehr interessiert gelesen und bin der gleichen Meinung mittlerweile wie du^^ Musik sollte ich als etwas positives sehen -weil sie ja auch positiv ist - und keinesfalls versuchen dies zu unterdrücken, danke dir trotzdem

MfG Chaoslight

0

Das zeugt von großer Fantasie. Nutze das aus, ich kenne das von mir selbst. ;)

Ich hätte nur liebend gern mehr Kontrolle darüber^^

0

weil du am pc einfach mal auf YT gehen kannst was natürlich ziemlich schnell geht

Wie kann ich Godus nach meinen Wünschen ändern?

Hallo liebe Gutefrage.net Gemeinde,

wie oben schon zu sehen ist, geht es um das Pc-Spiel Godus. Ich finde das spiel an sich echt gut, bin nun aber schon lange mit dem ganzen Content durch und wollte jetzt meine Homeworld gestalten. Dazu habe ich den Editor gefunden, und dabei mein ganzes Spiel zerstört :(.

Nun meine Frage: Wie ändere ich meine Dateien so, dass ich wieder alle Karten/Mächte frei habe und meine Homeworld ganz freigeschaltet ist.