Musik Studium um ein Idol zu werden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Aber nein. Ein Idol hat wesentlich mehr mit Vermarktung und Werbung und Agenturen zu tun als mit Können. Können erwirbt man im Studium, das ist aber echt nicht notwendig wenn man ein Pop Idol werden möchte. Eher im Gegenteil, wenn du ein gewisses Niveau in deiner Musik benötigst, für dich selber, kannst du keine Massen mehr bewegen, weil diese Massen nicht mehr so recht einen Zugang dazu finden... die Leute, die heute das meiste Geld machen, machen leider oft die schlechteste Musik in ihrem Bereich. Sicherlich gibt es Ausnahmen, aber leider wird die Musik immer primitiver. 

Das geht ja rein rechnerisch gar nicht. Ab 12,13 bist du normalerweise bei dem Entertainment als Trainee beschäftigst (in Ausnahmen mal bis 16 hoch) Da kann man noch gar kein Studium abgeschlossen haben.

Was möchtest Du wissen?