Musik Streaming - welcher Anbieter?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Spotify 61%
apple music 17%
Amazone prime music 11%
Deezer 6%
Soundcloud 6%

6 Antworten

Spotify

Ich bin mit Spotify (Premium) sehr zufrieden.

Mein Freund nutzt Youtube Premium. Ist auch gut. Da kann man dann halt auch Youtube Videos offline anschauen.

apple music

In meinen persönlichen Hörtest die beste Audioqualität.

Kommt aber natürlich darauf an ob man sich zu den Audiophilen zählt oder ob man eigentlich nur eine Hintergrundbeschallung will. Dann tut es wohl auch jedes andere Abo.

Die Audioqualität ist bei Apple Music nach Soundcloud die schlechteste!

0
@jailbreaker6899

Wie kommst du denn bitte da drauf?

AAC ist abgesehen von FLAC/WAV so ziemlich der beste Audiocodec.
Man kann nicht einfach die Bitraten nebeneinander halten und einfach die größte Zahl nehmen.

0
@bnutzinger

Also erstmal ist der Apple Encoder totaler Mist, zweitens liegt OGG vorbis gerade im Streaming in der Qualität über AAC, und drittens ist das Softwareseitige Limiting bei Apple Music sehr schlecht realisiert und führt zu Distortion und Clipping. Spotify hat einen neuen Limiter seit 2018, der mit der beste auf dem Markt ist, und nicht zu stark Compressed. Alles in allem liegt Spotify klar vor Apple Music

0
@jailbreaker6899

Da müssen wir uns wohl darauf einigen unterschiedlicher Meinung zu sein.

Wie ich eingangs schrieb. In meinem Setup hat sich Apple Music deutlich mit der besten Hörqualität hervorgetan. Aber das ist halt mein Subjektives empfinden. Andere mögen das anders sehen.

0
apple music

Apple Music, wenn du ein iPhone hast.

Für Android würde ich Spotify empfehlen.

apple music

Apple Music, wenn du ein Apple Gerät besitzt, ansonsten würde ich dann doch zu Spotify greifen.

Spotify

Hab ich schon seit Jahren und finde ich super.

Was möchtest Du wissen?