Musik sortieren: Ein Interpret, mehrere Künstlernamen!?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

getrennte Ordner mit übergestülptem ordner (ich arbeite ohne albenordner, die ergeben sich im filename)

wobei das bei bushido hängt .... der hat ja als sonny black eher weniger was alleine gemacht (wäre mir zumindest nicht bekannt) sondern es war zumeist sonny black und frank white, bei kaisaschnitt benenn ich die tracks immer als kaisaschnitt, kaisa nennt er sich ja eher wenns zig künstler zusammen sind, was bei deinem offensichtlichen musikgeschmack ja eh son problem darstellt .... "skimaskenmilitär" (der track) zb hat ja kaisaschnitt, rasenmähermann, dpk und skinny al zusammen gearbeitet .... theoretisch gehört der also in jeden der ordner für die interpreten, "kopf durch die wand" das selbe .... skinny al und blokkmonster .... entweder musikgeschmack wechseln oder halt die sortierung im kopf führen :D

dottlespot 15.03.2014, 14:38

Das ist auf keinen Fall nur mein Musikgeschmack. Aber gerade bei Rappern ist das halt so ein Problem. Genauso mit $-Zeichen und ähnlichem. Aber gut, ich halte es für sinnvoll, alles von einem Künstler in einem Ordner zu verwahren.

Nur welchen Namen dann für den Ordner? Ein eher unbekannter Künstler: Sein erster Künstlername war SixthSense und jetzt nennt er sich AVA. was tun? Heißt der Ordner AVA oder SixthSense?

0
Introvertiert84 15.03.2014, 15:03
@dottlespot

Hmmm warum nicht beides ? Also "SixthSense aka AVA" ? oder ebend anders herum. :)

Ich weis sich dafür Regeln zu erarbeiten und diese dann auch Konsequent durch zu ziehen ist nicht einfach, aber wenns erstmal fertig ist, hat sich die Mühe gelohnt.

1

Was möchtest Du wissen?