Musik selbst produzieren...welche Hard- und Software benötige ich dafür?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey, ich habe auch nen Kumpel, der DJ ist und was ich mitbekommen habe benutzt der Softwaremässig Cubase und FL-Studio! Er selber sagt, FL-Studio ist besser... ich kenn mich zu wenig aus! ich weiß nur, dass diese Programme was kosten, aber es gibt ja auch kostenfreie Wege an Programme zu kommen nicht? ;)

Für den Einstieg empfehle ich die FL Studio Producer Edition -> http://www.image-line.com/documents/editions.html?t=3

Das sind knapp 150 Euro.

Von den restlichen 50€ kannst du dir einen MIDI/USB-Adapter kaufen (schwarzes ovales Ding mit silbernen Kabeln an beiden Seiten, einfach mal googeln) damit du dein Keyboard als MIDI-Controller benutzen kannst.

Wenn später mal mehr Geld aufkommt solltest du dir noch eine vernünftige Abhöre kaufen - Mindestens Beyerdynamic-Kopfhörer, wenn du mehr Geld hast auch Monitore von KRK.

Fürs produziern brauchst du kein plattenspieler du brauchst erst mal n midi keyboard was du an den pc anschließen kannst und ein programm wie fl studio oder ableton. Mit 200 euro kommst du da nicht weit

Engelman73 21.12.2012, 15:59

ich hoffe dass ich mein keyboard (technics) als midi keyboard benutzen kann. dann hätte ich das ja schonmal mir gespart...

0

Was möchtest Du wissen?