Musik selbst mixen, wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Dawn90,

Was du alles an Equipment gebrauchen kannst, habe ich mal in einem Tipp zusammengefasst: http://www.gutefrage.net/tipp/homerecording-zuhause-musik-produzieren---ein-einsteiger-guide

Zum Einstieg solltest du dich erstmal mit dem Programm deiner Wahl vertraut machen und dazu Tutorials auf YouTube anschauen und/oder das Handbuch lesen. Den musikalischen Einstieg kannst du dir ebenfalls mit zahlreichen Tutorials oder Workshops erleichtern - da könnte ich dir zb das Forum recording.de empfehlen - unter der Rubrik "Themenwelten" gibt es gute Infos. Oder du suchst auf YouTube nach den Kanälen von Dubspot und Point Blank Music School. Ebenfalls für Einsteiger empfehlenswert ist die Seite musotalk.de - dort gibt es gute Podcasts mit Produzenten und Musikern, die ihr Wissen mit uns teilen.

Da du auf den oben genannten Seiten/Channels überwiegend technische Tutorials vorfindest, solltest du dich nebenbei auch etwas über Harmonielehre und dergleichen informieren. Einen guten Einstieg bietet die Seite matthies-koehn.de/harmonielehre.

Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel Information auf einmal ;D - wenn du noch Fragen hast, tu dir kein Zwang an ;)

Viel Spaß beim Musizieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dawn90
08.09.2014, 19:40

Danke für die ausführliche Antwort! (:

Bei Fragen werde ich mich gerne bei dir persönlich melden!

0

Ich kann dir music maker jam von magix empfehlen, dort sind die Beats schon vorgegeben, d.h.du musst daraus was schönes basteln und es macht spaß. Momentan im Angebot von 66,99 Euro schau mal auf die Seite vorbei von magix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probiers mit Ableton Live, wie man damit umgeht gibts ca 10000 Tutorials auf Youtube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?